Pressemitteilung BoxID: 238103 (Vereon AG)
  • Vereon AG
  • Hauptstrasse 54
  • 8280 Kreuzlingen
  • Stephan Mayer
  • +41 (71) 67787-03

E-Invoicing / E-Billing in Europa - Auf dem Weg zu automatisierten und optimierten Prozessen

Marktreport publiziert von Billentis, Februar 2009

(PresseBox) (Kreuzlingen , ) Wenn ein Unternehmen Papierrechnungen ersetzt und die Verarbeitungsprozesse automatisiert und optimiert, kann es in der Regel Einsparungen von 1-2% seines Umsatzes erzielen. Elektronische und automatisierte Rechnungs-Verarbeitungsprozesse erlauben Kostensenkungen von 60-80% verglichen mit traditionellen, papierbasierten Verfahren. Investitionen in die elektronische Rechnungsverarbeitung können deshalb häufig schon in 6 Monaten wieder eingespielt werden.

Im Jahr 2008 haben in Europa rund 1 Million Unternehmen und 23 Millionen Konsumenten etwa 1 Milliarde elektronische Rechnungen ausgetauscht. 2009 werden täglich schätzungsweise weitere 1‘200 Unternehmen und 11‘000 Konsumenten zu neuen Benutzern von elektronischen Rechnungen.

Wegen der Attraktivität dieses Wachstumsmarktes bieten in Europa bereits rund 350 Dienstleister und 150 Softwarehäuser ihre Lösungen auf dem Markt an.

Bruno Koch von Billentis, ein unabhängiger Berater und Marktanalyst, hat diesen Marktreport geschrieben. Er soll Rechnungsversender und -empfänger unterstützen, welche die teure und papiergebundene Rechnungsverarbeitung durch moderne Verfahren ersetzen wollen. Der Report enthält die wichtigsten Informationen über den Markt. Er hilft den Unternehmen, das für sie beste Modell zu wählen und eine geeignete Lösung zu finden. Nebst Fakten zur Marktentwicklung und relevanten Initiativen (Standards, Gesetz) findet der Leser darin auch qualitative Bewertungen und viele Details zu mehreren Lösungen, welche auf dem Markt angeboten werden.

Ein Inhaltsverzeichnis und Auszug aus dem Report ist elektronisch verfügbar:
www.expp-summit.com/marketreport.htm