PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235146 (Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e. V.)
  • Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e. V.
  • Giselherstr. 34
  • Johanna Haag

Fortsetzung der Erfolgsveranstaltung RFID-Professional

(PresseBox) (Dortmund , ) Auch für das Jahr 2009 bietet das IDH neue Termine für die seit mehreren Jahren etablierte RFID-Intensiv-Schulung an, bei der die Möglichkeit zum Erwerb des IDH-Prüfzertifikats zum "RFID-Professional" besteht.

Das IDH bietet Ihnen eine neutrale Darstellung der unterschiedlichen RFID-Technologien in allen Frequenzbereichen von 125 kHz bis 5,8 GHz und hilft Ihnen diese zu verstehen, anzuwenden und in Ihrem Unternehmen effektiv einzusetzen. In diesem zweitägigen Intensiv-Seminar erhalten Sie eine kompakte Darstellung über die technischen Grundlagen sowie die Planung und Realisierung von RFID-Anlagen. Die Inhalte werden übersichtlich dargestellt und sind auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Die Funktionsweise der einzelnen Verfahren und Komponenten wird durch umfassende Demonstrationen und Analysegeräte live vorgeführt.

Termine für 2009:

- 24. - 25. März
- 09. - 10. Juni
- 02. - 03. September
- 10. - 11. November

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Nähere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Veranstaltungen auf der Homepage des IDH des VVL e. V. unter www.vvl-ev.de.