Pressemitteilung BoxID: 272576 (Verband für Wärmelieferung e.V.)
  • Verband für Wärmelieferung e.V.
  • Lister Meile 27
  • Birgit Arnold

Holzenergie im Contractingeinsatz - Erweitern Sie Ihr Geschäftsfeld

(PresseBox) (Hannover, ) Immermehr Contractoren erweitern Ihre Produktpalette mit erneuerbaren Energien und tragen damit zum Klimaschutz bei! Hierzu zählt insbesondere der umweltfreundliche und nachwachsende Brennstoff Holz. Weiterhin sind Holzhackschnitzel eine günstige Alternative im Vergleich zu konventionellen Energieträgern.

Doch sind beim Umstieg auf den Brennstoff Holz viele Details zu beachten, sei es der Einkauf, der Energiegehalt verschiedener Holzarten und weitere projektspezifische Parameter. Außerdem müssen spezielle Anforderungen bei der Gestaltung der Contractingverträge beachtet werden. Dem trägt eine Zweiteilung in ein praktisches und ein juristisches Modul Rechnung.

Das Grundlagenseminar "Holzenergie im Contractingeinsatz" richtet sich an mittelständische Unternehmen sowie Energieversorger, die das Geschäftsfeld Holzenergie erschließen möchten. So ist der Teilnehmer als Ergebnis dieses Praxisseminars in der Lage, optimal Brennstoff für Holzheizwerke bereitzustellen bzw. einzukaufen und Lieferverträge abzuschließen. Bereits versierte Contractoren können somit ihr Geschäftsfeld erfolgreich erweitern.

Für Neueinsteiger in das Geschäftsfeld Contracting empfiehlt sich zusätzlich der separate Besuch der Seminare rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen des Energieliefer-Contracting des Verbandes für Wärmelieferung e.V.

Weitere Informationen sind unter www.energiecontracting.de erhältlich.