Verband Druck + Medien Nord-West wählt BUTTER.

VDM Nord-West erhält ein neues Corporate Design

(PresseBox) (Düsseldorf/Hamburg/Lünen, ) der neuen Gestaltung ist es, das Image des VDM Nord-West zu stärken und zu modernisieren, sowie die strategische Ausrichtung als starker und zukunftsgestaltender Partner widerzuspiegeln.

Das neue Corporate Design umfasst dabei alle klassischen Disziplinen wie auch digitale Präsentationsanwendungen und das visuelle Auftreten in Sozialen Medien. Zudem entwickelt BUTTER. gemeinsam mit dem VDM Nord-West ein neues Logo für die Dachmarke und Logos für zwei Submarken. Zentraler Bestandteil der Gestaltungsaufgabe ist es dabei, die Dachmarke VDM Nord-West und ihre Submarken visuell stärker zu einer Markenfamilie zusammenwachsen zu lassen.

Oliver Curdt, Geschäftsführer des VDM Nord-West, sagte zur Etat-Vergabe: „Wir haben uns von Anfang an bei BUTTER. gut beraten gefühlt. Die Agentur hat sich mit unseren Themen auseinandergesetzt und ihren hohen gestalterischen Anspruch schon in diversen Projekte überzeugend unter Beweis gestellt.“

Oliver Lehnen, Geschäftsführer und Mitinhaber von BUTTER., ergänzt: „Wir freuen uns riesig, den VDM Nord-West, den größten Verband der Branche, bei seinen spannenden Aufgaben für die Zukunft unterstützen zu können. Die Digitalisierung der Druck- und Medienindustrie führt zu einem tiefgreifenden Wandel und einer hohen Dynamik. Beides wird in der Kommunikation spürbar werden.“

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen BUTTER. und dem VDM Nord-West werden im Herbst 2017 zu sehen sein.

Zur Agentur:

BUTTER. ist eine inhabergeführte, unabhängige Kreativagentur an den Standorten Düsseldorf und Berlin. 1995

Der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. (VDM Nord-West) ist der größte Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Dienstleistungsverband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Beheimatet in Düsseldorf, Hamburg und Lünen berät der VDM Nord-West in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, bildungspolitischen sowie ökologischen Fragestellungen und bietet ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.