Pressemitteilung BoxID: 841348 (Verband Druck + Medien Nord-West e.V.)
  • Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
  • An der Wethmarheide 34
  • 44536 Lünen
  • Gwendolyn Paul
  • +49 (2306) 20262-31

Fit für die digitalen Medien

Neues Seminarangebot für Mediengestalter Digital

(PresseBox) (Düsseldorf/Hamburg/Lünen, ) Mit seinem aktuellen und erweiterten Seminarangebot macht der VDM Nord-West auch angehende Mediengestalter Digital fit für ihre berufliche Zukunft. Der Verband reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage nach Qualifizierungen im digitalen Bereich.

Erstmalig bietet die Akademie Druck + Medien Nord-West in diesem Jahr die Prüfungsvorbereitung speziell für Mediengestalter Digital an. Als einer der größten Aus- und Weiterbildungsanbieter der Druck- und Medienbranche entwickelt der VDM Nord-West mit seiner Akademie Inhalte und Schwerpunkte des Seminarangebots konsequent weiter. Da gerade im Bereich der Informationstechnologien ständig Innovationen anstehen, greift das erweiterte Angebot aktuelle Trends gezielt auf.

Der neue Vorbereitungskurs für Mediengestalter Digital wird von Trainer und Berater Ümit Cebi durchgeführt. Der gelernte Mediengestalter (Fachrichtung Digital) und geprüfte Medienfachwirt Digital verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der digitalen Medien. Als Trainer bringt er optimale Voraussetzungen mit, um die Auszubildenden bestmöglich auf die praktische Abschlussprüfung vorzubereiten.

Gut vorbereitet in die Abschlussprüfung

Das Seminar richtet sich an Auszubildende zum Mediengestalter (Digital), die kurz vor der Abschlussprüfung stehen. Anhand von prüfungsähnlichen Aufgaben vertiefen sie Gelerntes und bauen ihre Fähigkeiten aus. Sie lernen den Ablauf einer Abschlussprüfung kennen und erfahren, wie die Prüfungsaufgaben effektiv bearbeitet werden.

Termin: 10. - 13. April 2017
Ort: Lünen
Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.vdmnw.de/akademie/seminarkalender

Der VDM Nord-West trägt mit seinem aktuellen und passgenauen Seminarangebot dem Trend der zunehmenden Digitalisierung der Branche Rechnung sowie der damit verbundenen Anforderung, immer neue Technologien und Software anwenden und beherrschen zu können.

Der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. (VDM NW) ist der größte Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Dienstleistungsverband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Beheimatet in Düsseldorf, Hamburg und Lünen berät der VDM Nord-West in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, bildungspolitischen sowie ökologischen Fragestellungen und bietet ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm an.