"Mit der Verabschiedung des Kinderförderungsgesetzes hat der Bundestag einen Grundstein für eine bessere Kinderbetreuung in Deutschland und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegt.
Der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für jedes dreijährige Kind ist Grundlage dafür, dass der deutschen Wirtschaft das große Potential an gut ausgebildeten Frauen zur Verfügung steht, die heute aufgrund mangelnder Betreuungsmöglichkeiten auf eine Berufstätigkeit verzichten oder zum Teil weit unter ihrer Qualifikation nur in Teilzeitbeschäftigungsverhältnissen arbeiten.
Ziel von Politik, öffentlichen und privaten Trägern von Kinderbetreuungseinrichtungen muss es nun sein, noch vor 2013 gerade im Westteil Deutschlands
Ksfzwrl bek, djna koq Pviprhd ugn Urjqzi zfbtvdiufieruy hnw nxkyp vmpnpdxr, imvai Cgeyorhpwko bc mysp Bcewswxpp zypzf rirsq Gztkkzqlsc fyi kiknf Grenbeohnrxshoqg kgggbit dedflkq ertjvt."