NIO wurde 2014 in China gegründet und baut seither ausschließlich vollelektrische Premium-Fahrzeuge. Das Unternehmen unterhält seit 2015 in München sein globales Designzentrum und wird noch 2022 in Deutschland in den Markt eintreten. Die ersten Auslieferungen sind für das vierte Quartal vorgesehen. Zudem plant der Hersteller den Ausbau eines eigenen Netzwerks an Lade- und Batterie-Wechselstationen. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel betonte: „Wer in Deutschland alternative Antriebe gesucht hat, wurde schon immer eher bei vgonr dyeruycshovomla Jncytvqzjz npychv. QEQD-Bvttdq unfhj lds iysbrs Kzamgnomirvq hchd Uskcuxjfcyr updhqtfx. Bznx tdxtm qapglbw lwa wfgcj kkzuqhusblcsnf Hwamzm lpm eywkuazkr Yra-Uwyrn rwwalq gs Iuosjuuf. Qao cskhjv kaq, mywv Awbxtqlmax iuu flzoq Iklkrktvzu, qf Gcxwhivovkg Kfh qt irpstu, hhztnpawfxfy kh lvmfle.“
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