Thalia-Bookstore als literarisches Highlight auf der Automesse

Thalia feiert auf 62. IAA PKW Weltpremiere

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Eine Weltpremiere der besonderen Art können die Besucher der IAA PKW in diesem Jahr erleben: Auch der Buchhändler Thalia lässt sich die wichtigste Automobilmesse des Jahres nicht entgehen und ist mit dem Thalia-Bookstore selbst vor Ort – ein literarisches Messe-Highlight für automobile Bücher-Liebhaber.

Der Bookstore im Foyer der Halle 4.1 bietet nicht nur hochwertige Bücher, Bildbände und Spiele rund um das Thema Faszination Automobil, sondern erweckt auch an den Hörbuchstationen literarische Klassiker, Träume und Legenden für Jung und Alt zu neuem Leben.

Natürlich sind vor und während der IAA auch die Thalia-Filialen in ganz Deutschland im Auto-Fieber und bieten dort den Kunden eine passende Auswahl verschiedener Titel zum Thema „Lesen, was morgen bewegt“. In den Thalia-Buchhandlungen in und um Frankfurt können sich die Kunden über eine besondere Überraschung freuen: Sie erhalten mit einem Gutschein zehn Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis der IAA.

Der Multichannel-Anbieter Thalia vereint das Know-how von über 3.000 Buchhändlern. In über 150 Buchhandlungen in Deutschland bietet Thalia seinen Kunden das Beste vieler Welten und ein Land der Inspiration.

Auf der 62. IAA PKW, die vom 13. bis 23. September 2007 in Frankfurt am Main stattfindet, präsentieren 1.046 Aussteller aus über 40 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 225.000 Quadratmetern die neuesten Highlights und Trends der Automobilbranche. Neben Pkw, Kleinbussen und Sonderfahrzeugen werden auch Teile und Zubehör, Tuning-Produkte, Telematik, Werkstatt- und Garagen-ausrüstung zu sehen sein.

Weitere Informationen finden Sie auf www.thalia.de und www.iaa.de.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Der VDA ist der wichtigste Branchenverband in Deutschland. Er wurde 1901 gegründet und vertritt heute die Interessen von 600 Unternehmen der Automobilindustrie auf nationaler und internationaler Ebene. Zu seinen Mitgliedern zählen alle deutschen Automobilhersteller sowie Zulieferunternehmen und Hersteller der Anhänger- und Aufbautenindustrie. Der VDA ist Veranstalter der Internationalen Automobil-Ausstellung PKW in Frankfurt am Main und der Internationalen Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge in Hannover. Die IAA PKW in Frankfurt am Main ist mit rund 1.000 Ausstellern aus rund 40 Ländern die größte Automobilmesse weltweit.

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Austauschformate und Standards für die Industrie 4.0

Paral­lel zur Fer­ti­gungs­welt ent­ste­hen der­zeit Platt­for­men für das in­du­s­tri­el­le In­ter­net der Din­ge (IIOT). Mit ih­nen soll es mög­lich sein, Fer­ti­gungs­da­ten zu sam­meln und aus­zu­wer­ten. Pro­b­lem: Für vie­le die­ser Platt­for­men ist der Zu­gang zu Da­ten aus Ma­schi­nen und Pro­duk­ti­ons­an­la­gen schwie­rig. Ab­hil­fe schaf­fen of­fe­ne Stan­dards wie Au­to­ma­ti­onML und OPC UA.