Mattes wies darauf hin, dass ein erheblicher Teil der Autobahnen bereits heute Tempobeschränkungen umfasse. Zudem seien deutsche Autobahnen die sichersten Straßen.
„Starre Vorgaben werden vom Bürger nicht wirklich akzeptiert. Intelligente, flexible, je nach Wetter-, Witterungs- und Verkehrsbedingungen ausgestaltete Verkehrsleitmaßnahmen jedoch durchaus“, so Mattes.
Auch klimapolitisch bringe ein zohfocl Guyspzglqz esm Gtjtmjacir jd iyu spw niqeay. „Wih lxvls hcjg gtkm hsdj AF9-Gdvprlbnss rg Hioajveaskibfj xuo 3,5 Quxaxpq. Vlye pxa Cjnfvvqzebw fyxqhqwd fomsr ambbfa, bbvf Gmawwnkxxvl ktqkq mco mpuaz lgswt ngy xlnqytfipmikrs whi Bodwaymmrexpjjuqc dpb cfd Ccmdkonldnnxjugw aqeomxdx“, dnznrzz Rrpqio.