Durchstarten zur IAA mit der „Cars & Stars Movie Night“

Schon vor Messebeginn präsentiert Premiere als Medienpartner Spaß und Spannung auf vier Rädern

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Mit einem Filmabend voller Fahrtwind startet Premiere zur 62. IAA PKW durch. Knapp zwei Wochen, bevor sich die Messetore zur weltgrößten Automobilausstellung in Frankfurt am Main öffnen, bietet die „IAA Cars & Stars Movie Night“ bereits am Sonntag, 2. September, auf Premiere 4 ab 18:15 Uhr einen Vorgeschmack auf automobile Spannung und Spaß rund um Helden auf vier Rädern.

Premiere zeigt die „IAA Cars & Stars Movie Night“ als ein offizieller Medienpartner der 62. IAA PKW, die dieses Jahr vom 13. bis 23. September unter dem Motto „Sehen, was morgen bewegt“ in Frankfurt am Main stattfindet. Nach seiner rasanten IAA-Einstimmung für zu Hause ist der Abo-Sender anschließend auf der größten Mobilitätsmesse mit einem eigenen TV-Studio und den Formel1-Exerten Marc Surer und Hans-Joachim Stuck vor Ort. Dort präsentiert Premiere den IAA-Besuchern sein umfangreiches Programm und bietet mit Interviews von Persönlichkeiten aus der Automobilindustrie und dem Motorsport außergewöhnliche Einblicke in die IAA-Welt.

Vorab jedoch rollt die „IAA Cars & Stars Movie Night“ am frühen Sonntagabend des 2. September für kleine und große Fans an mit einem guten Bekannten in neuem Gewand: „Herbie fully loaded – Ein toller Käfer startet durch“ ist eine Neuauflage der Kultfilme aus den 70er und 80er Jahren. Ab 20.15 Uhr schaltet der ehemalige Special Forces Agent Frank Martin auf höhere Drehzahlen in der rasanten Fortsetzung des Kinohits „The Transporter“. Anschließend folgt um 21.45 Uhr der augenzwinkernde Actionfilm „Ein Duke kommt selten allein“. Um 23.30 Uhr kennt „Taxi“-Fahrer Daniel in Marseille die schnellsten Abkürzungen und coolsten Sprüche, um einer Bankräuber-bande auf der Spur zu bleiben. Und um 01:00 Uhr rundet das Bio-Pic über das Leben des legendären „Enzo Ferrari“ die „IAA Cars & Stars Movie Night“ ab.

Genauere Informationen über die „IAA Cars & Stars Movie Night“ sind auf www.premiere.de erhältlich, Aktuelles über die IAA ist auf www.iaa.de zu erfahren.