Pressemitteilung BoxID: 120322 (Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA))
  • Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
  • Behrenstr. 35
  • Eckehart Rotter

62. IAA PKW 2007 wird wieder großes Medienereignis

Über 80 Pressekonferenzen in zwei Tagen – Presse-Shuttle besonders klimafreundlich

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Auch die IAA PKW 2007, die unter dem Motto „Sehen, was morgen bewegt“ in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz legt, wird erneut das weltweite Medieninteresse auf sich ziehen.

Über 10.000 Journalisten aus aller Welt werden über diese wichtige internationale Automobilausstellung berichten. Auf die Medienvertreter wartet an den Pressetagen, 11. und 12. September 2007, zwischen 8.00 und 19.00 Uhr ein volles Programm. In über 80 Pressekonferenzen werden die Aussteller Premieren und Neuheiten enthüllen, ihre Produktpalette präsentieren, über ihre Unternehmensentwicklung informieren und sich den Fragen der Medienvertreter stellen. Die Presseveranstaltungen finden sowohl an den Messeständen der Aussteller als auch in den Konferenzräumen des IAA-Pressezentrums im CongressCenter Messe Frankfurt (CMF) statt. Für den schnellen Wechsel zum nächsten Pressetermin verkehren zwischen den Messehallen wieder Shuttlefahrzeuge. Die Flotte, die von deutschen Herstellern zur Verfügung gestellt wird, besteht in diesem Jahr nicht nur aus den bewährten Minibussen, sondern erstmals auch aus Pkw, die hervorragende Umwelteigenschaften aufweisen sowie geringe oder gar keine CO2-Emissionen verursachen: z. B. BMW 7er Hydrogen, Opel Zafira CNG, VW Passat BlueMotion, der Audi A3, Mercedes E300 Bluetec oder der geräumige Ford S-Max.

Eine Übersicht aller angemeldeten Presseveranstaltungen an den Pressetagen ist – in stets aktualisierter Form – im Internet auf der IAA-Website unter www.iaa.de in der Rubrik Presse abrufbar. Darüber erhalten die Journalisten an den Akkreditierungsstellen auf der IAA eine Auflistung aller Presseveranstaltungen beider Pressetage, kombiniert mit einem Lageplan der Messe zur einfachen Orientierung.