Pressemitteilung BoxID: 439313 (Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V.)

Unter den Besten der Besten

WOLFBAU rückt in "Meisterhaft" 5- Sterne-Ebene auf

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Firma WOLFBAU aus Niefern-Öschelbronn wurde am 3. August 2011 mit einer 5-Sterne "Meisterhaft"-Urkunde des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes ausgezeichnet. Das Traditionsunternehmen ist damit in die höchst mögliche "Meisterhaft"-Stufe aufgestiegen. Die Auszeichnung wird für überdurchschnittliche Leistungen in Qualitätssicherung und Fortbildung verliehen.

"Qualität wird bei uns ganz groß geschrieben", betonte Gerd Wolf, Geschäftsführer der 1953 gegründeten Firma WOLFBAU. Mit Reinhard Wolf, Gerd Wolf und Jochen Wolf bürgen drei Meister aus drei Generationen für diese Firmenphilosophie. "Geht nicht, gibt's nicht! Wir finden für jedes Problem eine Lösung.", so Gerd Wolf weiter.

Hans-Peter Dennig, Obermeister der Bauinnung Pforzheim-Enzkreis, gratulierte Gerd Wolf zu seiner Auszeichnung: "Ich freue mich sehr, dass nun auch die Firma unseres stellvertretenden Obermeisters vom Zentralverband des Deutschen Baugewerbes mit 5 Meisterhaft-Sternen geehrte wurde. Gerd Wolf ist seit vielen Jahren eine feste Stütze unserer Innung. Und auch Jochen Wolf, der sich gerade zum Betriebswirt des Handwerks qualifiziert hat, setzt den Qualitätsanspruch des elterlichen Baubetriebs fort".

Thomas Möller, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, überbrachte Glückwunsche des Verbandes: "Das 'Meisterhat'-5-Sterne Gütesiegel wird nur an ausgewählte Baubetriebe vergeben. Es ist ein Garant für außerordentliche fachliche Qualifikation. Im Pforzheim-Enzkreis gibt es derzeit nur drei weitere Firmen mit 5 'Meisterhaft'-Sternen: Die Bauunternehmung Dennig des Innungsobermeisters, Hans-Peter Dennig, die Frank Tittel Bauunternehmung und die Baufirma Dürrwächter und Friedrich.

Das Hoch- und Tiefbauunternehmen WOLFBAU ist spezialisiert auf Umbauarbeiten aller Art. Die Firma beschäftigt zehn Mitarbeiter.

Eine Übersicht aller "Meisterhaft"-Betriebe in Nordbaden finden Sie unter www.meisterhaftbauen-bw.de.