Pressemitteilung BoxID: 439576 (Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V.)

Großzügige Spende für den Baunachwuchs

(PresseBox) (Mannheim, ) Thomas Schleicher, Präsident des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, erhielt anlässlich seines 60. Geburtstages eine großzügige Spende für den Baunachwuchs. Beim Gesellschaftsabend des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden am 15. Juli 2011 in Schwetzingen wurde ihm von Thomas Möller, Hauptgeschäftsführer des Verbandes Bauwirtschaft Nordbaden, und Andreas Burger, Vorsitzendem des Beirats der Berufsförderungsgesellschaft, ein symbolischer Scheck im Wert von fast 9.000 Euro für die Ludwig-Klee-Stiftung überreicht.

Die Ludwig-Klee-Stiftung vergibt seit 27 Jahren jedes Jahr Preise an die besten Prüflinge der Gesellen-, bzw. Lehrabschlussprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk. Die Stiftung wurde 1984 von dem Mannheimer Bauunternehmer Franz Schmieder anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Klee KG Bauunternehmung ins Leben gerufen. Der Ludwig-Klee-Preis ist nach wie vor der einzige privat finanzierte Preis zur Förderung von jungen Menschen im gewerblichen Bauberuf. Der Verband Bauwirtschaft Nordbaden e.V. organisiert und sponsert als Träger der Gemeinnützigen Berufsförderungsgesellschaft der Nordbadischen Bauwirtschaft die alljährliche Preisverleihung.