PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237216 (VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.)
  • VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
  • Lyoner Str. 18
  • Hartmut Tembrink
  • +49 (69) 6603 - 1246

VDMA Fachverband Armaturen veröffentlicht englischen SIL-Leitfaden für Armaturen und Armaturenantriebe

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) "Safety Integrity Levels" (SIL) - das vor allem aus dem elektrotechnischen Bereich der Prozesstechnik bekannte Thema - beschäftigt auch die Armaturenindustrie seit geraumer Zeit. Dabei wird wiederkehrend deutlich, dass unter Herstellern, aber auch unter Anlagenbetreibern und den so genannten "Benannten Stellen" noch erhebliche Unklarheiten hinsichtlich der Relevanz dieses internationalen Sicherheitsschemas für Armaturen und Armaturenantriebe herrschen.

Diese Problematik macht vor Landesgrenzen nicht halt. Der VDMA Fachverband Armaturen hat daher nun eine englische Version seines Leitfadens veröffentlicht und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von unnötigen Diskussionen zwischen den betroffenen Wirtschaftskreisen. Beide Leitfäden werden auf Anfrage kostenlos im pdf-Format versandt (s. Kontakt).