Story Box-ID: 673256

VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. Lyoner Str. 18 60528 Frankfurt, Deutschland http://www.vdma.org/
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Mätje +49 69 66031296
Logo der Firma VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Pumpenmodell zeigt Einsparpotenzial

(PresseBox) (Frankfurt, )
Ein IFAT Pumpenmodell mit integriertem Effizienzrechner verdeutlicht beispielhaft, wie viele Kilowattstunden an Strom und damit letztendlich Kosten mit neuer Pumpentechnik gegenüber älterer Technik eingespart werden können. Das erzielbare Einsparpotenzial lässt sich auf mehrere Effekte zurückführen: den effizienteren Motor, strömungsoptimierte Armaturen und eine bedarfsabhängige Drehzahlregelung. Vom Anwendungsfall abhängig lassen sich mit solchen Maßnahmen durchaus Einsparpotenziale in der Größenordnung von 30 bis 50 Prozent erzielen. Das am VDMA-Stand ausgestellte Modell hat das VDMA-Mitgliedsunternehmen KSB AG aus Frankenthal zur Verfügung gestellt.

Außerdem können sich interessierte Besucher beim VDMA in Halle 5 auf Stand 409 über die Themen "Ökodesign" und "Nachhaltigkeit" informieren. Die Weltleitmesse idm Cdflmq-, Cdhvppub-, Qxfaor- qik Vceibuhapnehsjompe nkjscl qet 1. cks 7. Mxb 9437 ik Lvzndwb apznp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten