PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 905417 (VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.)
  • VDMA, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.
  • Lyoner Str. 18

20th ISC - Internationale Dichtungstagung Stuttgart 2018

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Fachverband Fluidtechnik im VDMA veranstaltet am 10. und 11. Oktober 2018 die 20th ISC, Internationale Dichtungstagung Stuttgart 2018, die – erstmals unter der wissenschaftlichen Leitung des neuen IMA-Bereichsleiters Dichtungstechnik Herrn Dr.-Ing. Frank Bauer – wieder an der Universität Stuttgart stattfindet. Die Tagung steht unter dem Leitgedanken Dichtungstechnik – Grenzen überwinden

Der Programmausschuss der 20th ISC hat die vorgeschlagenen Beiträge bewertet und das Programm der Tagung festgelegt. Auf den Call for Papers hin gingen 64 Vorschläge für Vorträge ein, von denen 48 vom Programmausschuss angenommen wurden. Diese werden an der 20th ISC in insgesamt 17 Sessions präsentiert. Von den akzeptierten Beiträgen werden zehn Stück, von Referenten aus dem Ausland gehalten. Das detaillierte Programm wird Anfang Juni 2018 verfügbar sein.

Erstmalig wird den Referenten die Möglichkeit geboten, die Beiträge freiwillig im Rahmen eines peer-review-Prozesses von einem Gutachtergremium überprüfen zu lassen. Entsprechend angenommene Veröffentlichungen werden im Tagungsband mit der Markierung "Reviewed" gekennzeichnet werden.

Wie zu den vergangenen Konferenzen wird auch zur 20. Internationalen Dichtungstagung wieder eine Simultanübersetzung der Vorträge angeboten. Tagungsbegleitend findet eine Fachausstellung und Posterschau im Foyer des Tagungsgebäudes statt.

Die Anmeldung für Teilnehmer kann per Post, Fax oder E-Mail an den Fachverband Fluidtechnik im VDMA gesandt werden.

Weitere Infos, z.B. zur tagungsbegleitenden Fachausstellung, sowie das Anmeldeformular sind auf der ISC-Homepage www.sealing-conference.com zu finden.