Pressemitteilung BoxID: 121998 (VDI Wissensforum GmbH)
  • VDI Wissensforum GmbH
  • VDI-Platz 1
  • Caesar Sasse

IT-Lösungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft

VDI-Fachtagung „Instrumente zur Umsetzung der BetrSichV“ am 20. und 21. November 2007 in Leverkusen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die aktuelle Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) ist seit Oktober 2002 in Kraft. In der Ver- und Entsorgungswirtschaft wird seitdem an IT-Lösungen gearbeitet, die die Umsetzung unterstützen, dokumentieren und systematisieren. Dabei gehen die Ansätze von Lösungen für einzelne Teilbereiche bis zu Implementierungen in eine vorhandene Betriebsmanagementsoftware. Die verschiedenen IT-Lösungen und ihre Anwendung in der Praxis stehen im Mittelpunkt der am 20. und 21. November 2007 vom VDI Wissensforum veranstalteten Fachtagung „Instrumente zur Umsetzung der BetrSichV“ in Leverkusen. Systemanbieter und Anwender tauschen sich über Möglichkeiten der IT-Systeme und die individuellen Anforderungen aus.

Die Tagung richtet sich an Betreiber von Großanlagen, mittelständische Unternehmen, Stadtwerke, Planer, Berater und Lieferanten von IT-Systemen aus dem Bereich der Energietechnik, die sich mit dem Thema der Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung beschäftigen. Fachlich unterstützt wird die Tagung von dem Fachausschuss „Betriebsmanagementsysteme in der Energiewirtschaft“ in der VDI-Gesellschaft Energietechnik.