• Axel Mörer-Funk

3. Auflage des Schleswig-Holsteinischen Recruiting Tages in Kiel

Namhafte Unternehmen kommen zur Jobmesse in Halle400 an der Kieler Förde

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Renommierte Unternehmen wie der Windkraftanlagenbauer Repower, die Deutsche Bahn sowie die Technologie-Konzerne Dräger und Rheinmetall suchen am Donnerstag, 16. August, auf dem Schleswig-Holsteinischen Recruiting Tag der VDI nachrichten in Kiel nach Ingenieuren. Zwölf Aussteller stellen sich in der Halle400 direkt an der Förde vor, um Absolventen und Berufsanfänger sowie erfahrene Ingenieure für weit über hundert konkrete Stellen zu finden. Zum dritten Mal findet die Jobmesse der VDI nachrichten in Kiel statt. Geöffnet ist der Recruiting Tag von 11 bis 17 Uhr. Der Besuch und alle Beratungsangebote sind kostenlos.

Unter den Ausstellern sind auch regionale Unternehmen wie der Lübecker Hersteller von Medizinischen Labordiagnostika Euroimmun und das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein sowie große Entwicklungsdienstleister und Ingenieurgesellschaften wie assystem, Brunel, euro engineering, Ferchau, Hays und randstand professional.

Gesucht werden Ingenieure aller Fachrichtungen. Ingenieure mit Erfahrungen in der Medizintechnik benötigen beispielsweise Dräger und Euroimmun, Projektleiter und Planungsingenieure sucht die Planungstochter der Deutschen Bahn, beim Automobilzulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall und bei Repower sind Entwicklungsingenieure und Konstrukteure gefragt.

Damit sich Unternehmen und Besucher gleichermaßen besser auf die Gespräche vorbereiten können, sollten sich die Ingenieure vorher im Internet als Besucher registrieren lassen. Das erleichtert zudem die Vereinbarung von Terminen mit renommierten Personalberatern, die kostenlos und individuell die Besucher in Karrierefragen beraten und mitgebrachte Bewerbungsunterlagen checken. In Kiel stehen Personalexperten der Beratungsunternehmen Feider Partner aus Boostedt, FEL aus Kiel und Hamburg, Madeleine Leitner aus München, Bernward Hagemann & Partner aus Hamburg und Angela Schütte von career-vision-europe.com in Drentwede zur Verfügung.

Der Recruiting Tag in Halle400 direkt an der Förde dauert von 11 bis 17 Uhr, der Eintritt ist frei!

Eine komplette Liste der Unternehmen, die sich in Kiel vorstellen, und des Rahmenprogramms finden Sie unterwww.ingenieurkarriere.de\recruitingtag. Unter dieser Adresse können sich Besucher zudem registrieren.