Späth, Leistungsbegriffe für Ein- und Mehrphasensysteme

Berlin, (PresseBox) - Das Buch behandelt die wichtigsten elektrotechnischen Leistungsbegriffe für den Fall beliebiger periodischer Zeitverläufe von Strom und Spannung. Es wird auf Mehrleiter- und Mehrphasensysteme eingegangen, wobei die Transformation in Raumzeiger und Nullkomponenten erläutert wird.

Anhand praktischer Beispiele werden Wirk- und Blindströme berechnet, die für die Lösung von Kompensations- und Symmetrierungsaufgaben gebraucht werden. Die allgemein formulierte Theorie basiert auf den neuesten Normen und ist problemlos auf weitere Beispiele anzuwenden.

Die zunehmende Bedeutung von Netzrückwirkungen und der sogenannten Power Quality im globalisierten Strommarkt rückt den Inhalt dieses Buches immer stärker ins Blickfeld von Ingenieuren.

Die interessante Neuerscheinung liefert den theoretischen Background für Projekteure und Betreiber elektrischer Anlagen und Betriebsmittel. Es wendet sich gleichermaßen an Praktiker und Studierende elektrischer Energietechnik.

Späth, H.
VDE-Schriftenreihe Band 103
Leistungsbegriffe für Ein- und Mehrphasensysteme
nach DIN 40110-1 und DIN 40110-2

2. Aufl. 2012, 104 Seiten
ISBN 978-3-8007-3449-8
23,-- €

Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Es gelten die Liefer- und Zahlungsbedingungen des VDE VERLAGs.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.