Pressemitteilung BoxID: 645857 (VDE VERLAG GMBH)
  • VDE VERLAG GMBH
  • Bismarckstr. 33
  • Beate Knittel

Neuerscheinung: Klausen, Technologie der Baustoffe

Handbuch für Studium und Praxis

(PresseBox) (Berlin, ) Als Verlag für technisches Fachwissen ist es unser Anspruch, unsern Lesern Technikwissen auf hohem Niveau und zu innovativen Themen an die Hand zu geben. Mit Fachbüchern aus dem VDE VERLAG sind Sie fachlich immer gut informiert.

- Vollständige Neubearbeitung des Standard-Nachschlagewerks!
- Gliederung nach Baustoffgruppen
- Inklusive aller relevanter Normen und Richtlinien der einzelnen Baustoffgruppen
- Beschreibung der stofflichen Zusammenhänge der Umwandlung von Rohstoffen in Fertigprodukte für das Bauwesen
- Mit Diagrammen, Abbildungen und Tabellen

Vollständige Neubearbeitung des Standard-Nachschlagewerks!

In dem bewährten und zuverlässigen Handbuch werden die stofflichen Zusammenhänge der Umwandlung von Rohstoffen in Fertigprodukte für das Bauwesen beschrieben. Der Inhalt ist praxisbezogen und klar nach Baustoffgruppen gegliedert. Alle relevanten Normen und Richtlinien der Baustoffgruppen werden in dem informativen Werk berücksichtigt. Die zahlreichen Diagramme, Abbildungen und Tabellen sowie das ausführliche Stichwortverzeichnis erleichtern den Zugriff auf die wichtigsten Daten. Empfehlenswert für Praktiker und Studierende!

Das bekannte Autorenteam, Prof. Dr.-Ing. Dietmar Klausen, Prof. Dr.-Ing. Rudolf Hoscheid und Prof. Dr.-Ing. Peter Lieblang, verfügt über umfangreiches Fachwissen und Fachkompetenz in den Bereichen Baustoffkunde und Baustofflehre sowie in der Baustoffprüfung und -technologie.

Klausen, Dietmar; Hoscheid, Rudolf; Lieblang, Peter
Technologie der Baustoffe