Pressemitteilung BoxID: 591761 (VDE VERLAG GMBH)
  • VDE VERLAG GMBH
  • Bismarckstr. 33
  • Beate Knittel

Berechnung von Kurzschlussströmen und Spannungsfällen

Pistora, Gunter / VDE-Schriftenreihe Band 118 / Überstrom-Schutzeinrichtungen, Selektivität, Schutz bei Kurzschluss, Berechnungen für die Praxis mit CALCKUS

(PresseBox) (Berlin, ) Bei der Planung und Projektierung elektrischer Anlagen sind die Ergebnisse der Kurzschlussstromberechnung Grundlage für die Auswahl der elektrischen Betriebsmittel.

Der vorliegende Band behandelt übersichtlich und verständlich die wichtigsten mathematischen Fragen der Berechnungsmethoden und verdeutlicht diese anhand praxisnaher Beispiele. Die dabei vermittelten Kenntnisse kann der Praktiker für eigene Projekte nutzen und gleichzeitig die erforderlichen rechnerischen Nachweise erbringen.

Das auf der CD-ROM befindliche Programm CALCKUS unterstützt Planer und Errichter elektrischer Anlagen bei der umfangreichen Berechnung in der Praxis anzutreffender Kabel- und Leitungsnetze.

Aufgrund der Verbindung theoretischer Grundlagen und praktischer Anleitungen wird eine breite Zielgruppe angesprochen: Planer und Errichter elektrischer Anlagen, insbesondere Handwerker und Fachkräfte, die für das Prüfen elektrischer Anlagen verantwortlich sind, sowie Lehrer und Schüler an berufsbildenden Schulen.

3., komplett überarb. Auflage 2013
ISBN 978-3-8007-3502-0
34,– €

Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.
Es gelten die Liefer- und Zahlungsbedingungen des VDE VERLAGs.