VCS ist nun SCISYS

Wichtige Informationen

(PresseBox) ( Bochum, )
Seit inzwischen mehr als vier Jahren ist die VCS Aktiengesellschaft eine 100%ige Tochter der SCISYS Plc in Großbritannien. Während dieser Zeit wurde die Integration der beiden Unternehmen stetig und mit Bedacht vorangetrieben. Nicht zuletzt verleiht die gesteigerte Unternehmensgröße das wirtschaftliche Gewicht, Großaufträge wie den AE&P-Rahmenvertrag mit der BBC zu gewinnen und erfolgreich umzusetzen. Mit Beginn des Jahres 2012 wird nun ein weiterer wesentlicher Integrationsschritt umgesetzt:

Aus der VCS Aktiengesellschaft wird die SCISYS Deutschland GmbH.

Dies ist eine Umfirmierung nach deutschem Umwandlungsgesetz, an den Eigentumsverhältnissen ändert sich nichts. Zusätzlich zur Umfirmierung erfolgen zum 01.01.2012 auch personelle Veränderungen innerhalb des Unternehmens:

- Klaus M. Heidrich wird neuer Chief Operating Officer der SCISYS Plc.

- Die Geschäftsführung der SCISYS Deutschland GmbH besteht aus Prof. Dr. Klaus Meng (Vorsitzender), Dr. Karl-Willi Pieper und Dr. Horst Wulf.

- Karl-Willi Pieper bekleidet neben seiner Geschäftsführerposition auch die Position des Leiters des Geschäftsbereichs Media Broadcasting Solutions (MBS).

Das Bekenntnis der SCISYS-Gruppe zu unseren Kunden und Geschäftspartnern im Markt für Media & Broadcast bleibt nicht nur bestehen, es wird durch die Rolle von Klaus M. Heidrich im Plc Board noch gestärkt. Und die größere wirtschaftliche Stabilität der SCISYS-Gruppe mit ihrem breiten, branchenübergreifenden Marktzugang wird weiter ausgebaut und kommt natürlich auch allen Kunden und Partnern zugute. Mit dem gemeinsamen Namen SCISYS vollziehen wir einen wichtigen Schritt auf dem Wege der engen Integration.Kontinuität, Verlässlichkeit und gegenseitige Wertschätzung bleiben auch in Zukunft das Leitbild des voranschreitenden Integrationsprozesses, ebenso wie die Erhaltung und Weiterentwicklung unserer langfristigen Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern. Wir werden weiterhin durch gemeinsame Nutzung von Ressourcen und Technologien die Innovationskraft des Gesamtunternehmens stärken.

Weiter Informationen finden Sie auch unter: