PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 333357 (Vattenfall Europe Sales GmbH)
  • Vattenfall Europe Sales GmbH
  • Überseering 12
  • 22297 Hamburg
  • http://www.vattenfall.com
  • Ansprechpartner
  • Barbara Meyer-Bukow
  • +49 (40) 639627-15

Kernkraftwerk Brunsbüttel: Leichte Flammenentwicklung an einem Überspannungsableiter

(PresseBox) (Hamburg, ) Im Kernkraftwerk Brunsbüttel kam es heute zu einer leichten Flammenentwicklung an einem ölgefüllten Überspannungsableiters oberhalb des Fremdnetztransformators. Der Überspannungsableiter dient zur Absicherung des Transformators vor Überspannungen aus dem Fremdnetz.

Unter Aufsicht der Werkfeuerwehr brannte die Ölfüllung von weniger als einem Liter kontrolliert ab. Vorsorglich wurde gemäß Alarmordnung die örtliche Feuerwehr alarmiert. Ihr Einsatz war nicht erforderlich. Die Versorgung des Kraftwerkes war nicht betroffen.