Vater beteiligt sich an der Initiative „Cloud Services made in Germany“

Transparente und rechtssichere Cloud Services aus der Vater Business Cloud

Schwentinental, (PresseBox) - Die Kieler Vater Unternehmensgruppe beteiligt sich an der Initiative „Cloud Services made in Germany“. Vater bietet mit seiner Business Cloud Services von IaaS über SaaS bis zu Backup oder Disaster Recovery as a Service für Geschäftskunden. Mit der Teilnahme an der Initiative zeigt Vater, dass seine Services in Bezug auf Rechtssicherheit und Transparenz hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.

Mit seiner Vater Business Cloud bietet die Vater Gruppe ein umfangreiches Portfolio im Bereich Cloud Services. Dabei setzt Vater auf Partner wie HPE, Cisco oder Veeam. „Wir schaffen für unsere Kunden die besten Voraussetzungen“, so Geschäftsführer Frank Schröder. „Das fängt beim Datentransfer an und endet bei Services Modellen wie IaaS, SaaS und Managed Services.“ Dass die Auswahl des richtigen Cloud-Partners ist für viele Unternehmen mit Bedenken verbunden sei, sieht Frank Schröder ebenfalls. Um diesen Bedenken zu begegnen, hat Vater sich der Initiative Cloud Services made in Germany angeschlossen.

Dabei müssen alle Mitglieder klare Kriterien erfüllen:
- Das Unternehmen des Cloud
- Service-Betreibers wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz.
- Das Unternehmen schließt mit seinen Cloud Service-Kunden Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht.
- Der Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten liegt in Deutschland.
- Das Unternehmen stellt für Kundenanfragen einen lokal ansässigen, deutschsprachigen Service und Support zur Verfügung.

„Mit unserer Vater Business Cloud erhalten die Kunden Rechtssicherheit und Transparenz. Unsere Rechenzentren sind zertifiziert und unterliegen höchsten Sicherheitsansprüchen. Es gilt selbstverständlich deutsches Datenschutzrecht“, erläutert Frank Schröder. Mit der Mitgliedschaft betont Vater seine Professionalität und garantiert maximale Sicherheit und Qualität der angebotenen Services.

Vater Unternehmensgruppe

Die Vater Gruppe ist ein IT-Dienstleister im Norden Deutschlands. Sie beschäftigt insgesamt mehr als 450 Mitarbeiter an den Standorten Kiel, Hamburg und Bremen. Das Leistungsspektrum reicht von der konzeptionellen und organisatorischen Beratung über Hard- und Softwarelösungen bis zur Netzwerk- und Elektrotechnik. Ergänzt wird das Angebot durch die Vater Business Cloud, mit der bedarfsgerechte und flexible IT-Leistungen/ Lösungen zur Verfügung gestellt werden.

Das Portfolio von Vater ist so breit und zugleich in die Tiefe gehend, dass Kunden bei der Gruppe von der Einzel- bis zur Komplettlösung für alle anstehenden IT-Themen das optimale Angebot finden. Die Vater Gruppe versteht sich als ein in der Region verwurzeltes mittelständisches und gesellschaftlich engagiertes Unternehmen.

Die Vater Operations GmbH ist eines von zwölf Unternehmen der Vater Gruppe. Sie betreibt die Vater Business Cloud in zertifizierten Rechenzentren in Kiel und Hamburg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.