VASCO bietet Overlay-Erkennung bei DIGIPASS for Apps, um mobile Anwendungen zu schützen

Das DIGIPASS-for-Apps-Modul Runtime Application Self-Protection (RASP) enthält jetzt eine Overlay-Erkennung, um Apps auf mobilen Geräten vor immer häufiger auftretenden Overlay-Attacken zu schützen

Oakbrook Terrace, USA, (PresseBox) - VASCO® Data Security International, Inc. (NASDAQ: VDSI), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Lösungen für Identitätsschutz, Sicherheit und Produktivität, stellt eine zusätzliche Funktionalität im DIGIPASS® for Apps Runtime Application Self-Protection (RASP)-Modul vor, das Unternehmen dabei unterstützt, Overlay-Attacken auf mobile Anwendungen zu erkennen und abzuschwächen.

Overlay-Angriffe werden immer öfter eingesetzt, um Login-Informationen von Benutzern zu stehlen. Eine aktuelle Android-Malware mit dem Namen Marcher hat bereits 117 Bankanwendungen angegriffen. Overlay-Malware ermöglicht es Angreifern, Bildschirme zu erstellen, die auf legitimen Android-Anwendungen sitzen und Informationen abführen, die die Sicherheit und die Privatsphäre eines Benutzers beeinträchtigen können.

Um Schäden während eines Overlay-Angriffs zu vermeiden, können Unternehmen die Overlay-Erkennungsfunktion von DIGIPASS for Apps nutzen. Diese bietet eine Bibliothek von APIs, die standardmäßig Anwendungssicherheit, biometrische Authentifizierung, Risikoanalysen und mehr in mobile Anwendungen integriert. Während des Angriffs kann die Overlay-Erkennungsfunktion die betroffene App schließen und einen Browser öffnen, um den Endnutzer und das Unternehmen, von dem die legitime App stammt, zu benachrichtigen.

„Malware-Angriffe auf mobile Geräte nehmen zu, daher ist es für Unternehmen wichtiger denn je, Technologie einzusetzen, die dabei hilft, weitere Schäden zu vermeiden“, sagt Scott Clements, VASCO Präsident und Chief Operating Officer. „Diese Art von reibungsloser und bequemer Sicherheit für mobile Transaktionen in Echtzeit unterstützt Unternehmen dabei, Risiken abzuschwächen und das Vertrauen in der digitalen Welt zu stärken.“

Für weitere Informationen über Sicherheitsmaßnahmen für mobile Anwendungen besuchen Sie www.vasco.com/news/rasp-mobile-app-security.

VASCO ist ein weltweit führender Anbieter für Sicherheits- und Produktivitätslösungen für Unternehmen auf dem digitalen Markt. VASCO entwickelt die nächste Generation von Technologien, die es mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern aus den Bereichen Finanzen, Betrieb, Regierung, Gesundheit und anderen Bereichen möglich macht, ihre digitale Agenda zu verwirklichen, indem VASCO eine verbesserte Kundenerfahrung bietet und gesetzliche Anforderungen erfüllt. Mehr als die Hälfte der Top 100 Banken der Welt verlassen sich auf VASCO® Lösungen, um ihre Online- und Mobil-Kanäle sowie Geldautomaten zu schützen. VASCOs Lösungen bilden eine starke, vertrauenswürdige Plattform, die Unternehmen durch Identitätssicherung, Betrugsschutz, elektronische Signaturen, Schutz von mobilen Anwendungen und Risikoanalysen unterstützt. Für weitere Informationen über VASCO besuchen Sie VASCO.com und auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Copyright © 2017 VASCO Data Security, Inc., VASCO Data Security International GmbH. All rights reserved. VASCO® and DIGIPASS® are registered trademarks of VASCO Data Security, Inc. and/or VASCO Data Security International GmbH in the U.S. and other countries.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Mehr Sicherheit in Kubernetes

Set­zen Un­ter­neh­men auf Con­tai­ner spielt die Si­cher­heit ei­ne be­son­ders wich­ti­ge Rol­le. Denn Con­tai­ner wer­den häu­fig für Web- oder Cloud-Apps ver­wen­det, die auch von ex­tern zu­g­reif­bar sind. Das Open-Sour­ce-Sys­tem Ku­ber­ne­tes (K8) ent­wi­ckelt sich im­mer mehr zum Stan­dard bei der Au­to­ma­ti­sie­rung, Be­reit­stel­lung, Ska­lie­rung und Ver­wal­tung von Con­tai­ner-An­wen­dun­gen und er­for­dert des­halb be­son­de­res Au­gen­merk bei der Si­cher­heit.