Primär-Rundzellen von Varta: unschlagbarer Power

Ellwangen, (PresseBox) - Der Motor für die Innovationskraft von Varta sind die Bedürfnisse der Kunden. Die leistungsstarken Alkaline-Batterien, die sich durch besonders präzise Energie auszeichnen, haben deshalb einen erneuten Leistungsschub erfahren. In den Varta-Laboren konnte die Rezeptur der Batterien Max Tech und High Energy-AA nochmals optimiert werden. Sie bieten einerseits bis zu 10% mehr Power und andererseits eine verlängerte Nutzungsdauer. Die verbesserte Form der Zinkpartikel und die neu abgestimmte Elektrolyt-Mischung sorgen für grössere Leitfähigkeit und damit für einen besseren Energiefluss.

Mit dem Relaunch der Varta Primär-Rundzellen wurde nicht nur deren Leistungsfähigkeit nochmals gesteigert, auch das Design von Batterien und Verpackung erfuhr eine Optimierung. Dynamisch und modern - so präsentieren sich die neuen Varta-Verpackungen für Alkaline-Batterien. Dank einer eindeutigen Farbgebung und grossen Piktogrammen findet der Konsument schnell die Rundzelle mit dem richtigen Leistungsprofil für die gewünschten Energieanforderungen.

Die Intelligente: Varta Max Tech

Der Boom von Hightech-Geräten wie MP3-Player und Digicam hat eine neue Dimension des Energiebedarfs geschaffen. Die verschiedenen Funktionen dieser Produkte stellen unterschiedlichste Anforderungen an die Zellen. Die Lösung von Varta lautet: flexible Energie mit Varta Max Tech. Diese Alkaline-Batterie ist speziell für den schwankenden Energiebedarf von Hightech-Applikationen entwickelt worden. Sie reagiert innerhalb von Sekundenbruchteilen auf Spitzen und Schwankungen im Strombedarf. Mit dem Relaunch ist die Zelle noch leistungsfähiger als zuvor. Die Max Tech erkennt der Konsument an der roten Welle auf den Blister-Verpackungen.

Die Leistungsstärkste: Varta High Energy

High Energy ist die perfekte Batterie für Geräte mit grossem Energiebedarf. Sie ist die leistungsfähigste Zelle von Varta und wie geschaffen für energieintensive Anwendungen. Zuverlässig und kontinuierlich versorgt sie beispielsweise tragbare CD-Player oder ferngesteuerte Autos auf hohem Niveau mit Energie. Für die dynamische Welle auf den Blistern der Alkaline-Batterie setzt Varta weiterhin auf die Farbe Metall-Blau.

Alle Primär-Rundzellen von Varta werden in Blisterverpackungen angeboten, welche eine Einzelentnahme erlauben. Auf diese Weise lassen sich die Batterien bequem und zeitsparend aus der Verpackung lösen und der Konsument weiss immer, welche Zellen noch unverbraucht sind.

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Das hält der Koalitionsvertrag für Startups bereit

Das The­ma Star­tups spie­gelt sich im Koa­li­ti­ons­ver­trag 2018 in ver­schie­de­nen Ka­pi­teln wi­der. Büro­k­ra­ti­sche Hür­den sol­len nie­der­ge­ris­sen und die Un­ter­neh­mens­fi­nan­zie­rung ve­r­ein­facht wer­den. Hier ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der wich­tigs­ten Maß­nah­men.