Feel the Power - VARTA startet mit kraftvoller PoS-Kampagne in den Frühling

Ellwangen, (PresseBox) - Der Energieexperte VARTA Consumer Batteries setzt diesen Frühling und Sommer auf eine aufmerksamkeitsstarke PoS-Kampagne mit dem Thema „Feel the Power". Ein kraftvoller Löwe ist der Eyecatcher am PoS und lenkt die Aufmerksamkeit auf die praktische High Energy big BOX. Zudem können Konsumenten von März bis August ein Safari-Abenteuer für die ganze Familie in Namibia gewinnen.

Emotionale Ansprache am PoS und handliche Aufbewahrungsbox steigern Abverkäufe

Die attraktiven PoS-Displays mit dem Key-Visual des Löwen sind mit der High Energy big BOX ein echter Blickfang zwischen den Regalen. Ob für Taschenlampe, Handventilator oder Spielzeug – die big BOX ist die perfekte Vorratspackung für die anstehende Outdoor- und Reisesaison, da vor allem in der Sommerzeit der Bedarf an mobiler Energie in Form von Batterien steigt. Die praktische Aufbewahrungsbox mit 12-AA- oder AAA-Batterien ist wiederverschließbar und erleichtert das Handling der Batterien in Rucksack oder Reisetasche. Das macht sie zum perfekten Begleiter für unterwegs oder als Vorratsbehälter für Batterien im Haushalt.

Attraktives Gewinnspiel als zusätzlicher Kaufanreiz

Zusätzlich haben Konsumenten von März bis August 2017 die Chance auf den Familientrip ihres Lebens: Eine Reise für die gesamte Familie nach Namibia – dem Land der roten Dünen. Dort können bis zu vier Familienmitglieder majestätische Löwen, Geparden und viele weitere Tiere in freier Wildbahn erleben. Neben dem Hauptgewinn gibt es zehn hochwertige Carl Zeiss Ferngläser Conquest HD 8X42 (UVP: 995 €) zu gewinnen. Die Konsumenten können einfach über den QR-Code auf den Displays die Promotion-Microsite www.win-with-varta-consumer.com besuchen und durch das Beantworten einer Frage am Gewinnspiel teilnehmen.

Zusammenfassung:

 Extra große, handliche Batterieverpackung mit 12 VARTA High Energy Batterien (erhältlich in den beiden Baugrößen AA & AAA) – ideal für unterwegs oder die Vorratshaltung
 Gewinnspiel-Promotion als starker Kauftreiber mit tollen Gewinnen:

o 1 x Reise nach Namibia

o 10 x Carl Zeiss Binoculars Conquest HD 8X42

o Microsite: www.win-with-varta-consumer.com

 Aufmerksamkeitsstarke Ready-to-sell-Displays für ein optimales Zweitplatzierungsgeschäft

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Teil der Spectrum Brands Gruppe, einem global und diversifizierten Konsumgüterunternehmen und führenden Anbieter von Batterien, Rasierern und elektronischen Haarstylingprodukten, kleinen Haushaltsgeräten, Qualitätsprodukten im Garten und Haustierbedarf sowie Autopflegeprodukten. Die Spectrum Brands Gruppe erwirtschaftet mit insgesamt 15.700 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 5,04 Milliarden US-Dollar. Der Bereich VARTA Consumer Batteries ist in Europa Anbieter innovativer Qualitätsprodukte von Batterien, Akkus, Ladegeräten und Leuchten. Gesteuert von der Europazentrale im Raum Frankfurt am Main, Deutschland, erwirtschaftet dieser Bereich in Europa jährlich ca. 275 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Ellwangen. Mit starken Produktideen - entwickelt auf Basis von über 125 Jahren Erfahrung - bringt VARTA Consumer immer wieder Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit der optimalen Energielösung zu antworten.