Der Wireless Charger II von VARTA - mit Premiumdesign und Next- Generation-Technologie kraftvoll in den Wachstumsmarkt kabelloses Laden

Ellwangen, (PresseBox) - Mit dem neuen Wireless Charger II bietet das Unternehmen eine zentrale Ladestation mit Qi-Technologie für die unterschiedlichen mobilen Endgeräte im Familien- und Büroalltag. Der Wireless Charger II ist ab März im Handel erhältlich.

Die kabellose Ladetechnologie des Wireless Charger II überzeugt durch das einfache, intuitive Prinzip: Gerät auf die Ladestation legen – aufladen – fertig! Ob im Büro oder Privathaushalt – mit dem neuen Premiumprodukt der zweiten Generation ermöglicht VARTA die nahtlose Integration des Akkuladens mobiler Endgeräte wie Smartphones, Smartwatches oder Tablets in den Alltag. Das „Drop & Charge“-Prinzip vereinfacht die Benutzung der Ladestation.

Key-Features:

Aktuellste Qi-Technologie mit edlem Design
Optische Highlights: stilvolles Aluminiumgehäuse, Designelemente wie Glas in Karbonoptik und blauer LED-Ring
Gummifüße an der Unterseite für einen stabilen und rutschfesten Stand auf jedem Untergrund
Output: 5 W
Input: 5 V/min 1.500 mA
Hochwertige und stabile Kartonbox mit Euro-Loch und integriertem Sichtfenster für eine perfekte Produktansicht
Qi-Logo durch das Sichtfenster erkennbar – Kunde wird sofort auf die entsprechende Qi-Zertifizierung aufmerksam
Optimale Verkaufsunterstützung durch garantierte VARTA Qualität in Kombination mit einem ansprechenden Verpackungsdesign
50 cm langes Mikro-USB-Ladekabel im Lieferumfang enthalten
2 Jahre Garantie

1 Basierend auf dem Samsung Galaxy S6, Leistung kann je nach Gerät variieren.

Die VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ist Teil der Spectrum Brands Gruppe, einem global und diversifizierten Konsumgüterunternehmen und führenden Anbieter von Batterien, Rasierern und elektronischen Haarstylingprodukten, kleinen Haushaltsgeräten, Qualitätsprodukten im Garten und Haustierbedarf sowie Autopflegeprodukten. Die Spectrum Brands Gruppe erwirtschaftet mit insgesamt 15.700 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 5,04 Milliarden US-Dollar. Der Bereich VARTA Consumer Batteries ist in Europa Anbieter innovativer Qualitätsprodukte von Batterien, Akkus, Ladegeräten und Leuchten. Gesteuert von der Europazentrale im Raum Frankfurt am Main, Deutschland, erwirtschaftet dieser Bereich in Europa jährlich ca. 275 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebsgesellschaft hat ihren Sitz in Ellwangen. Mit starken Produktideen - entwickelt auf Basis von über 125 Jahren Erfahrung - bringt VARTA Consumer immer wieder Bewegung in den Markt mobiler Energie. Neben Innovationskraft machen Sortimentsbreite, Qualität und Design das Angebot von VARTA Consumer einzigartig. Das Geheimnis der erfolgreichen Produktpalette: der intensive Fokus auf den Lebensstil der Konsumenten und die enge Zusammenarbeit mit dem Handel. Auf diese Weise gelingt es VARTA Consumer, im dynamischen Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) schnell und flexibel auf aktuelle Gerätetrends mit der optimalen Energielösung zu antworten.