Varonis und suresecure gehen strategische Partnerschaft ein

(PresseBox) ( München, )
Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), Spezialist für Datensicherheit, Bedrohungserkennung und -abwehr sowie Compliance, und der Professional und Managed Services-Anbieter suresecure erweitern ihre Zusammenarbeit zu einer strategischen Partnerschaft: Dazu engagiert sich das Willicher Unternehmen im „Technical Inner Circle“ von Varonis und baut seine Schulungsmaßnahmen weiter aus.

suresecure versteht sich als Berater und Reseller von hochspezialisierten IT-Sicherheitslösungen. Um eine hohe Qualität und kundenorientiertes Handeln zu sichern, setzt das Unternehmen auf tiefgehende Partnerschaften mit ausgewählten Herstellern, wie Trend Micro, Splunk oder Fortinet: „Jeder einzelne ist Marktführer in seinem Technologiebereich und überzeugt durch visionäre, technologische Entwicklungen“, sagt Jona Ridderskamp, CEO bei suresecure. „Die Softwarelösungen von Varonis sind in ihrer Funktion und Qualität auf dem Markt unvergleichbar. Sie schützen sensible Daten vor Diebstahl, Insider Threats, Löschung und vor unberechtigter Manipulation.“ In DSGVO- oder auch bei Data Loss Prevention-Projekten können sich die Experten von suresecure etwa dank der Data Classification Engine auf das Wesentliche konzentrieren sowie innerhalb kürzester Zeit Resultate erzielen und so Risiken signifikant reduzieren: „Ohne Varonis würde die Klassifizierung von großen Datenbeständen Monate, wenn nicht gar Jahre, in Anspruch nehmen“, so Max Hölzen, Consultant bei suresecure.

„suresecure hat in den zwei Jahren unserer bisherigen Zusammenarbeit nicht nur eine enorme Expansion erlebt, sondern auch sehr viel Know-how in Bezug auf unsere Lösungen aufgebaut“, erklärt Thomas Plein, Channel Manager für den deutschsprachigen Raum bei Varonis. „Gerade bei erklärungsbedürftigen Themen wie der Datensicherheit kommt es auf eine hohe Expertise der Consultants sowie ihre Fähigkeit, dieses Wissen auch anschaulich zu vermitteln, an. Für beides steht suresecure, so dass wir in gemeinsamen Projekten unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können, etwa im Hinblick auf den Schutz vor Ransomware-Attacken oder Datenverlusten, egal ob durch externe Angreifer oder Insider.“

Zusätzliche Informationen über das Lösungsportfolio von Varonis finden Sie unter www.varonis.de.