Varonis initiiert Online-Community für Kunden und Partner

(PresseBox) (Nürnberg, ) Varonis Systems, Inc. (NASDAQ: VRNS), führender Anbieter von Softwarelösungen für unstrukturierte nutzergenerierte Unternehmensdaten, stellt seine neue Online-Community "Varonis Connect" vor. Mit dieser Plattform optimiert Varonis digitale Zusammenarbeit und Support. Gleichzeitig kann sich die wachsende Zahl von Kunden und Partnern besser untereinander austauschen und mit den Varonis-Experten direkt kommunizieren. Varonis Connect bietet eine Reihe von praktischen, benutzerfreundlichen Funktionen. Dazu gehören ein transparenter Informationsaustausch und offene Foren zur Beantwortung von Fragen. Zusätzlich können die Benutzer auf eine umfassende Wissensdatenbank zur gesamten Varonis-Produktpalette zugreifen.

Gilad Raz, Vice President of Technical Services, IT & Support bei Varonis: "Varonis ist rasch gewachsen. Unsere Plattform bildet nun die Grundlage dafür, Innovationen schnell in unterschiedlichen Einsatzbereichen umzusetzen. Zur Jahresmitte verzeichneten wir weltweit über 2.750 Kunden und eine stetig wachsende Partner-Community. Wir wollten einen Weg finden, den Austausch untereinander zu vereinfachen. Das sollte auch in einem größeren Rahmen effizient möglich sein. Nur dann profitieren Kunden wie Partner von unserer langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichsten IT‑Umgebungen. Varonis Connect mit Jive, hilft unseren Kunden, erfolgreicher zu sein - und zwar schneller und effizienter."

Registrierte Nutzer von Varonis Connect profitieren von:

- Varonis-Communities für Kunden, Partner und Entwickler
- Vorschlägen zu neuen Funktionen: Kunden haben die Möglichkeit, Vorschläge zu neuen Funktionen zu unterstützen, zu kommentieren oder auch selbst Vorschläge einzureichen.
- Fragen aus der Community: Varonis-Experten bieten Echtzeit-Support bei allen produktbezogenen Fragen.
- TechTalk-Bibliothek: Kunden können auf TechTalk-Videoschulungen zugreifen. Hier finden sie nützliche Tipps und Tricks um Varonis-Lösungen optimal einzusetzen.
- Wissensdatenbank: Hier finden Nutzer eine übersichtlich strukturierte Sammlung von Artikeln, die sich mit häufig gestellten Fragen beschäftigen. Über die Suchfunktion erhalten Sie binnen Sekunden aussagekräftige Ergebnisse.
- Anwenderberichte: Fallstudien erläutern beispielhaft wie Varonis in verschiedenen Branchen und Anwendungsbereichen weltweit eingesetzt wird.
- Entwickler-Community: Alle Mitglieder können hier Informationen zur Entwicklung und Integration von Anwendungen abrufen.
- Gamification-Programm: Über diese Plattform werden Auszeichnungen vergeben, um allen Nutzern einen weiteren Anreiz zu bieten, sich aktiv zu beteiligen.

Varonis Connect findet intern bereits großen Anklang bei Vertriebsmitarbeitern. Sie sind begeistert von der schnellen und präzisen Beantwortung produktbezogener Fragen. In den lediglich drei Monaten, in denen Varonis Connect bisher intern genutzt worden ist, sind die durchschnittlichen Reaktionszeiten parallel zum wachsenden Umfang der Datenbank bereits beantworteter Fragen kontinuierlich zurückgegangen.

David Gibson, Vice President of Marketing bei Varonis: "Das oberste Ziel von Varonis ist es, Unternehmen zu helfen, ihre unstrukturierten Daten erfolgreich zu verwalten, zu schützen und effektiv zu nutzen. Dazu gehören sämtliche E‑Mails, Excel-Tabellen, Präsentationen, Dokumente und Dateien, die Mitarbeiter erstellt haben. Varonis Connect bietet unserer Community eine benutzerfreundliche, praktische Plattform, um besser zusammenzuarbeiten und die Varonis-Expertise voll auszuschöpfen."

Kunden und Partner können sich mit ihrer bestehenden Varonis Support‑ID bei Varonis Connect registrieren. Eine Varonis‑ID erhalten Sie unter support.varonis.com.

Mehr Informationen zu Varonis und den Varonis-Lösungen finden Sie unter http://sites.varonis.com/de/.

Varonis ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen zur Analyse, Verwaltung und Migration unstrukturierter Daten in Unternehmen und hat sich mit seiner Software-Plattform auf nutzergenerierte Daten spezialisiert. Dazu gehören Daten in E-Mails, Textnachrichten, Word- und Excel-Dokumenten sowie Präsentationen, Audio- und Video-Dateien. Diese Dateien enthalten unentbehrliches geistiges Eigentum des Unternehmens sowie sensible finanzielle, strategische oder produktrelevante Daten und Informationen. Software-Lösungen von Varonis kommen in einer Vielzahl von Bereichen zum Einsatz wie Data Governance, Datensicherheit, Datenspeicherung, Filesynchronisation, mobiles Zugriffsmanagement, Datenaustausch und Zusammenarbeit mit externen Dritten.