Thomas Ehrlich ist neuer Country Manager DACH und Osteuropa bei Varonis

Ehemaliger NetApp-VP setzt auf Expertise, den Channel und professionelle Dienstleistungen

New York/München, (PresseBox) - Thomas Ehrlich ist neuer Country Manager für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa von Varonis Systems, Inc. (NASDAQ:VRNS), einem führenden Anbieter von Softwarelösungen zum Schutz von Daten vor Insiderbedrohungen und Cyberattacken. Zu seinen Hautaufgaben zählen dabei der Aufbau eines fokussierten und für beide Seiten profitablen Partnernetzwerks sowie der Ausbau der Professional Services des Datensicherheitsspezialisten. Hierdurch kann der Channel – gerade im Vorfeld der DSGVO – seinen Kunden einen echten Mehrwert durch die Identifizierung und DSGVO-konforme Behandlung von Daten, insbesondere solcher mit zu weit gefassten Zugriffsrechten, bieten.

Thomas Ehrlich stieß bereits 1999 zum Datenspeicherungs- und -Management-Experten NetApp. Zuletzt war Ehrlich hier als Vice President Global Accounts und Pathway Ecoysystem für den EMEA-Channel und die Leitung der globalen Accounts mit Hauptsitz in EMEA zuständig. Davor verantwortete er als Vice President Pathways & Operations EMEA den gesamten EMEA-Channel des Unternehmens. Dies umfasste Distributoren, Reseller, Systemintegratoren sowie große Telekommunikationsanbieter und Service Provider. Weiterhin berichteten die beiden Bereiche Sales Operations und Strategy, Transformation & Go-to-Market an ihn.

„Im Vorfeld der DSGVO sehe ich große Chancen, Varonis als Experten für Datensicherheit und -Kontrolle  in Deutschland noch stärker zu positionieren und seine Marktpräsenz auszubauen“, so Ehrlich. „Bevor das neue Gesetz im Mai nächsten Jahres in Kraft tritt, müssen viele Unternehmen noch einiges an Hausaufgaben erledigen und ihre Daten entsprechend ‚aufräumen‘. Hierfür stehen mit unserer Datensicherheits-Plattform und den hochklassigen Dienstleistungen die nötigen Werkzeuge bereit.“ Dabei soll insbesondere der Channel zu einem wichtigen Partner werden: Die Lösungen und Services von Varonis bieten für Systemintegratoren einen echten Mehrwert, durch den sie bei bestehenden und Neu-Kunden punkten können. „Durch eine Zusammenarbeit mit uns können sie sich auf Datensicherheit spezialisieren und so neue Zielgruppen und Märkte erschließen. Wir sprechen deshalb nicht  nur Security-Spezialisten an, sondern auch Partner aus den Bereichen Data Center, Applikationen und Infrastruktur.“

Zusätzliche Informationen über das Lösungsportfolio von Varonis finden Sie unter www.varonis.de.

Varonis ist der führende Anbieter von Softwarelösungen zum Schutz von Daten vor Insiderbedrohungen und Cyberangriffen. Über eine neuartige Softwareplattform erlaubt Varonis es Unternehmen ihr umfangreiches Volumen an unstrukturierten Daten zu analysieren, abzusichern, zu verwalten und zu migrieren. Dabei ist Varonis spezialisiert auf die in Datei- und E-Mail-Systemen gespeicherten Daten, die wertvolle Informationen in Tabellen, Word-Dokumenten, Präsentationen, Audio- und Video-Dateien sowie E-Mails und Textdateien enthalten. Diese rasch wachsenden Daten enthalten in aller Regel finanzielle Informationen, Produktpläne, strategische Inhalte, geistiges Eigentum sowie hoch vertrauliche Inhalte wie beispielsweise Mitarbeiter- und Kundendaten oder sensible Patientendaten. IT-Abteilungen und Fachabteilungen setzen die Varonis-Software für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle ein. Dazu gehören die Bereiche Datenschutz und Datensicherheit, Governance und Compliance, die Analyse des Benutzerverhaltens (UBA - User Behavior Analytics), das Archivieren von Daten sowie die unternehmensweite Suche danach und nicht zuletzt die Bereiche Dateisynchronisation und das Teilen und gemeinsame Nutzen von Daten. Varonis verfügt weltweit über Niederlassungen und Partner. Mit Stand zum 31. März 2016 hat Varonis rund 5.500 Kunden. Darunter sind führende Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Behörden, Gesundheitswesen, Bildung, Technologie, Industrie, Energie & Energieversorger, Handel und Einzelhandel sowie aus dem Medien- und Unterhaltungssektor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.