CeBIT-Themen bei Varonis: Insider-Bedrohungen, Neuerungen bei Data Governance, private Cloud

(PresseBox) (Darmstadt, ) .

Insider-Bedrohungen, die unterschätzte Gefahr
Mehr Power für die Data-Governance-Plattform
Private Cloud im Fokus

Varonis Systems, Inc. (NASDAQ: VRNS), führender Anbieter von Softwarelösungen für unstrukturierte nutzergenerierte Unternehmensdaten, ist auch in diesem Jahr wieder auf der  CeBIT vom 16.- 20. März 2015 in Hannover vertreten. Auf der heise security plaza in der Halle 6, Stand B16 gibt Varonis einen umfassenden Überblick zu aktuellen Data-Governance-Lösungen und wie sie dabei helfen Compliance- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.

Insider-Bedrohungen, die unterschätzte Gefahr

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Resultate der jüngst mit dem Ponemon-Institut durchgeführten Studie „Daten - geschützter Vermögenswert oder tickende Zeitbombe?“ Während die Aufmerksamkeit bisher auf raffinierten Attacken von außen lag, rücken in letzter Zeit interne Schwachstellen und unachtsames Verhalten in den Blickpunkt. Dabei wissen Mitarbeiter häufig gar nicht, welches Risiko sie darstellen. Wenn Berechtigungsmanagement- und Auditing-Funktionen nicht zur Verfügung stehen, sind allzu großzügig an Mitarbeiter vergebene Zugriffsrechte und mangelndes Sicherheitsbewusstsein ein zunehmendes Risiko für Unternehmensdaten.

Mehr Informationen: http://sites.varonis.com/de/2014/12/10/aktuelle-studie-umfassende-zugriffsrechte-von-mitarbeitern-bringen-sensible-daten-gefahr/ und im Varonis-Blog http://sites.varonis.com/de/2015/02/03/insider-bedrohungen-teil-1/.

Mehr Power für die Data-Governance-Plattform

Die jüngst vorgestellten neuen Funktionen und Erweiterungen betreffen DatAdvantage, DataPrivilege und das IDU Classification Framework. Vertrauliche Daten auf Linux- oder UNIX-Servern oder UNIX-kompatiblen NAS-Systemen lassen sich nun ebenfalls identifizieren und klassifizieren. Innerhalb des IDU Classification Framework profitieren Anwender jetzt von granularen Abstufungen bei der Definition von Mustern, Ausschlusslisten und negativen Look-ahead- und Look-behind-Bedingungen aber auch von Verbesserungen bei bestehenden Mustern. DataPrivilege unterstützt die Anwender mit automatisierten Zugriffskontrollen innerhalb der bestehenden Worksflows. Beim Berechtigungsmanagement-Tool DatAdvantage gibt es Updates bei der Statistikschnittstelle und den Reports zu Nutzeraktivitäten. Mehr Infos unter: http://sites.varonis.com/de/2015/02/23/varonis-neue-funktionen-den-bereichen-datenklassifizierung-business-intelligence-und-automatisierung-von-berechtigungen-vor/

Die private Cloud

Die meisten Unternehmen verfügen über Daten, die aus den verschiedensten Gründen nicht in der Cloud gespeichert werden dürfen. Trotzdem müssen diese Unternehmen ein effizientes Arbeitsumfeld für den mobilen Mitarbeiter schaffen. Varonis DatAnywhere verwandelt eine herkömmliche Filesharing-Infrastruktur in eine private Cloud. Die Dateien werden sicher auf den eigenen, internen Servern verwahrt. Die Mitarbeiter greifen dann bei der Dateisynchronisierung und über Mobilgeräte auf lokale Dateifreigaben zu. Mit der aktuellen API ist nun der Weg frei, um ein Ökosystem integrierter Lösungen rund um DatAnywhere zu entwickeln. Weitere Informationen: http://sites.varonis.com/de/2014/11/26/varonis-stellt-datanywhere-jumpstart-paket-vor

Erfahren Sie mehr und besuchen Sie uns auf der CeBIT in Hannover, vom 16. bis 20. März 2015, Halle 6, Stand B12.

Vorträge und Experten-Panels auf einen Blick:

CeBIT Global Conferences, Security & Privacy Expertenrunde

Halle 8

Mittwoch 18. März 2015, 14:30 – 15:15 Uhr

Benjamin Nathan Director of Sales Engineering EMEA, verantwortlich für die komplette Sales-Engineering-Organisation in der Region.

Vorträge von David Lin, Varonis Deutschland, zum Thema Insider-Bedrohungen und wie man die Risiken minimiert

Security Forum (Heise)

Halle 6, Heise Security Plaza,

Dienstag, 17. März 2015, Session 1: 10:00 Uhr

Donnerstag, 19, März 2015, Session 2: 12:30 Uhr

Freitag, 20. März 2015, Session 3: 12:30h Uhr

Business Security Forum

Halle 6

Dienstag, 17. März 2015, Session 1: 14:40 Uhr

Mittwoch, 18. März 2015, Session 2: 14:20h Uhr

Weitere Informationen zum Lösungsangebot von Varonis finden Sie unter www.varonis.de. Und beteiligen Sie sich an den Diskussionen auf Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube.

Varonis ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen zur Analyse, Verwaltung und Migration unstrukturierter Daten in Unternehmen und hat sich mit seiner Software-Plattform auf http://www.channelpartner.de/... sowie

Präsentationen, Audio- und Video-Dateien. Diese Dateien enthalten unentbehrliches geistiges Eigentum des Unternehmens sowie sensible finanzielle, strategische oder produktrelevante Daten und Informationen. Software-Lösungen von Varonis kommen in einer Vielzahl von Bereichen zum Einsatz wie Data Governance, Datensicherheit, Datenspeicherung, Filesynchronisation, mobiles Zugriffs-management, Datenaustausch und Zusammenarbeit mit externen Dritten. Varonis-Software kommt in einer Vielzahl von Anwendungsfällen zum Einsatz, dazu gehören Data Governance, Datensicherheit, Datenspeicherung, Filesynchronisation, erweiterter Zugriff auf Daten über mobile Endgeräte sowie dem Austausch von Informationen. Mit Stand 30. September 2014 zählt Varonis es weltweit etwa 3.000 Kunden, zu denen führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, öffentliche Institutionen, Gesundheitswesen, Industrie, Energie - und Versorgungswirtschaft, Verbraucher/Einzelhandel sowie Bildung, Medien und Unterhaltung zählen.