Pressemitteilung BoxID: 365726 (Variohm EuroSensor Ltd)
  • Variohm EuroSensor Ltd
  • William’s Barns, Tiffield Road
  • NN12 6HP Towcester Northants
  • Carsten Walther

Drucktransmitter messen bis 4000 bar

Drucktransmitter für die robuste Hydraulik / Drucktransmitter für Maschinen- und Sonderfahrzeugbau

(PresseBox) (Heidelberg, ) Dünnfilm-DMS-Messzellen, neuste ASIC-Technologie, keine Ölfüllung keine Dichtringe, Edelstahlgehäuse, Messbereiche bis 4000 bar - das sind die massiven Vorteile der Drucktransmittern Serie EPT von B+L Industrial Measurements GmbH, Heidelberg.

Druckanschluss, Messelement und Gehäuse - alle aus Edelstahl - sind miteinander verschweißt. Das macht die Transmitter nicht nur mechanisch robust, sondern auch einsatzbereit an den meisten gasförmigen und flüssigen Messmedien.

Die Baureihe EPT3100 stellt 5 Ausgangssignale, 9 unterschiedliche Druckanschlüsse und 5 Kabel- bzw. Stecker-Anschlussformate zur Auswahl. Für den zuverlässigen Einsatz in Sonderfahrzeugen - vom Formel-1-Rennwagen bis zur Agrartechnik - im Sondermaschinenbau oder an Hochdruckstrahlern sorgt der Temperaturbereich von -40 °C bis +125 °C ebenso wie die hohe Vibrations- und Stoßfestigkeit. Das robuste Design wird durch entsprechende RFI/EMI-Festigkeit und Gehäuseklassen von IP66 bis IP69K unterstrichen.

Mit einer Langzeitstabilität von besser ±0,1 % pro Jahr und einem Fehlerband aus Nichtlinearität und Hysterese von kleiner ±0,8 % sind Messbereiche von 0,25 bar (relativ oder absolut) fein gestuft bis 4000 bar zu überraschend günstigen Preisen lieferbar.