Pressemitteilung BoxID: 123213 (variatec AG)
  • variatec AG
  • Wilhelmstrasse 50-52
  • 52070 Aachen
  • Rainer Frantzen

Artefact4you AG entscheidet sich für strategische Partnerschaft mit variatec AG

Die SAP Partner Artefact4you AG und variatec AG beschließen eine intensive Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von Branchenlösungen auf Basis SAP Business One

(PresseBox) (Willich , ) Artefact4you AG und variatec AG, beide SAP Partner für SAP Business One, geben bekannt, dass eine intensive Zusammenarbeit bei der Vermarktung und Entwicklung der Add-Ons beider Unternehmen vereinbart wurde. Ziel ist es, den Wachstumsmarkt mittelständischer Unternehmen schneller zu erschließen. Im Rahmen des Kooperationsvertrags wurde eine enge Zusammenarbeit in der Entwicklung und Vermarktung der Produkte beider Unternehmen vereinbart.

Rainer Frantzen, Vorstand der variatec AG, sieht in der Partnerschaft mit der Artefact4you AG gute Chancen, Know-how in der Entwicklung zu bündeln und gemeinsam Marktpotenziale im Mittelstand schneller zu erschließen. „Mit Artefact4you haben wir eine weitere starke Kooperation geschlossen und einen bestens etablierten SAP Business One Partner der ersten Stunde für die variatec AG gewonnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Erreichen unserer Ziele im deutschsprachigen Markt.“

Ricardo Sachse, Vorstand der Artefact4you AG, fügt hinzu: „Die Produktlinie variatec BX ergänzt unser eigenes Produktportfolio hervorragend und erfüllt zudem die hohen Qualitätsansprüche, die wir uns selbst stellen und die von unseren Kunden gefordert werden. Entscheidend für die Kooperation mit variatec war zudem die langjährige Mittelstandserfahrung des Managements in der Entwicklung und Vermarktung von Branchenlösungen für Industriebetriebe sowie der Vertrieb unserer eigenen Produkte durch die variatec AG.“

Über Artefact4you AG

IT follows Business - Dieser Leitsatz der Artefact4you AG verdeutlicht seit 1995 die Fokussierung auf die Geschäftsprozesse der Kunden und deren Optimierung durch die Möglichkeiten des E-Business. Das Unternehmen mit Sitz nahe Chemnitz ist seit 2002 SAP Partner. Weitere Standorte befinden sich in Leipzig und München. Die strategischen Partnerschaften mit SAP, Corporate Planning und variatec kennzeichnen das große Potential in der Verbindung von betriebswirtschaftlicher Software und Geschäftsprozess-Know-how. Die Mitarbeiter sind auf SAP Business One und die Integration der Themenbereiche Controlling, Logistik, Personalwirtschaft, Dokumentenmanagement, Archivierung nach GDPdU/GoBS) sowie Shopsysteme spezialisiert. Die Controlling-Plattform B1.Planner, das Dokumentenmanagementsystem QS.b1.DocuScan, die Lösung QS.b1.MobilitySolutions zur Anbindung der Außendienstmitarbeiter und Servicetechniker sowie das Lagerverwaltungssystem QS.b1.WarehouseManagement sind nur einige Beispiele der voll in SAP Business One integrierten Lösungen aus dem Portfolio von Artefact4you. Darüber hinaus ermöglicht die eigene Entwicklungsabteilung die passgenaue Realisierung spezifischer Kundenanforderungen.

variatec AG

Die variatec AG mit Sitz in Willich ist SAP Partner und entwickelt und vertreibt leistungsstarke betriebswirtschaftliche Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Das variatec TX Framework ist eine hoch effektive Entwicklungsumgebung die im Vergleich zu existierenden Lösungen für Kunden und Partner der variatec AG einzigartige Vorteile bietet, wie etwa die volle Integration und Integrität aller Daten in SAP Business One. Gegenüber herkömmlichen Entwicklungswerkzeugen wird zum einen der Aufwand in der Produktentwicklung deutlich reduziert - je nach Projekt bis auf ein Drittel - und zum anderen eine erhöhte Qualität und die Wartbarkeit der Lösungen sichergestellt. Die mit variatec TX entwickelte Produktlinie variatec BX ist voll in SAP Business One integriert und bieten speziell für Industriebetriebe Funktionen und vordefinierte, branchenspezifische Kernprozesse - für mehr Produktivität und unternehmerische Flexibilität zu geringeren Kosten. Die variatec AG verfügt zudem mit variatec MX über eine spezielle auf die Unternehmensgröße und Anforderungen der jeweiligen Branche entwickelte Einführungsmethodik, die Einführungszeit und -kosten nachweislich reduziert und eine einfache und kostengünstige Implementierung zum Festpreis ermöglicht.