Vantage bringt All-in-One-HDTV-Satellitenrekorder

VT-100 HD+ mit 500GB Festplatte ab sofort im Handel

(PresseBox) ( Karlsbad, )
.
- 500 GB Festplattenspeicher für bis zu 150 Stunden HDTV-Aufnahmen
- Aufnahmen fernprogrammieren via Smartphone dank SatRecord-Funktion
- Mediatheken und Videos auf Abruf nutzen mit den TV-Portalen von FOXXUM und HD+SmartTV

Das Unternehmen Vantage Digital baut sein Produktangebot weiter aus und bringt mit dem VT-100 HD+ ein voll ausgestattetes Allround-Talent für hybriden HDTV-Satellitenempfang in den Handel. Der Receiver verfügt über eine 500 GB Festplatte für bis zu 150 Stunden HDTV-Aufzeichnung. Die integrierten TV-Portale von FOXXUM und HD+ SmartTV bieten interaktive Unterhaltungsmöglichkeiten mit Mediatheken, Video-on-Demand-Angeboten und weiteren attraktiven Diensten aus dem Internet. Auf DLNA-Basis lässt sich der Receiver kinderleicht in das Heimnetzwerk integrieren. Besonderes Feature ist eine geplante SatRecord-Funktion, mit welcher Zuschauer ihre Aufnahmen ganz bequem via Smartphone und aus dem Internet programmieren können.

Der Vantage VT-100 HD+ garantiert Fernsehunterhaltung in brillanter HD-Qualität. Das integrierte Zugangssystem für HD+ sowie eine mitgelieferte Smartcard holen die TV-Programme der privaten Sender in gestochen scharfer Auflösung auf den TV-Bildschirm. Eine CI+ Schnittstelle erlaubt den Empfang zusätzlicher Pay-TV Angebote, wie z.B. Sky.

Mit dem kompakten All-in-One-Receiver verpassen Zuschauer keinen TV-Höhepunkt mehr. Eine großzügige Festplatte mit 500 GB Speicherkapazität erlaubt die Aufnahme von Filmen und Sendungen in klassischer sowie in hochauflösender Bildqualität. Dank integriertem Twin-Tuner zeichnet der Receiver zwei Sendungen parallel auf, während eine dritte zeitgleich wiedergegeben wird. Komfort erfährt der Nutzer bereits bei der Programmierung von Aufnahmen, dank der in Kürze verfügbaren SatRecord-Funktion: Egal, ob von der Arbeit aus, im Stau oder beim Sport - die Zuschauer können ortsunabhängig ihre gewünschten Aufzeichnungen ganz einfach aus dem Internet oder via Smartphone programmieren.

Neben hochauflösender Fernsehunterhaltung sorgt der Hybrid-Receiver für interaktives Home-Entertainment der Extraklasse. Das integrierte FOXXUM TV-Portal überzeugt mit einer Auswahl an abwechslungsreichen Unterhaltungsdiensten aus dem Internet. Interessante Mediatheken sowie Web-Angebote aus den Bereichen News, Musik, Sport und Unterhaltung machen aus jedem einfachen TV-Abend ein unvergessliches Fernseherlebnis. Mit Deutschlands größter Online-Videothek Maxdome bietet das TV-Portal demnächst auch unzählige Filme und Serien auf Abruf.

Für interaktive Fernsehunterhaltung sorgt das TV-Portal "HD+SmartTV", welches noch im 4. Quartal diesen Jahres um den VOD-Zugang HD+ Replay erweitert wird. Hier können Zuschauer jederzeit auf die TV-Inhalte der privaten Senderketten zugreifen und verpasste Sendungen bequem abrufen. Das Inhalte-Programm kann unabhängig von der Freischaltung des bestehenden HDTV-Angebotes von HD+ auf diesem Gerät genutzt werden.

Auf DLNA-Basis lässt sich der VT-100 HD+ kinderleicht in bestehende multimediale Heimnetzwerke integrieren und mit weiteren Komponenten verbinden. Somit können Zuschauer Inhalte zwischen den einzelnen Heimkino-Geräten raumübergreifend austauschen und überall genießen.

Zwei USB-2.0-Schnittstellen für den Anschluss von externen Speichermedien, ein elektronischer Programmführer (EPG) für eine nutzerfreundliche Wochenübersicht aller TV-Sendungen sowie eine Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen runden die hochwertige Ausstattung des Receivers ab.

Der Vantage VT-100 HD+ ist ab KW 42 zu einem Preis von 399,00 (UVP) im Handel erhältlich.