VANTAGE Digital macht Receiver per Software- Update fit für die Zukunft

Start in die HD+ Ära

(PresseBox) ( Karlsbad/München, )
VANTAGE Digital, Premiumhersteller von Satelliten- und Kabel-Receivern für hochauflösendes digitales Fernsehen, macht seine HDTVReceiver zukunftsfähig und unterstützt ab sofort auch die über SES Astra ausgestrahlten HD+ Programme.

Ab sofort stellt das Unternehmen ein entsprechendes Software- Update für die Satelliten-Empfänger HD 8500S, HD 8000 S, HD 8000 TS, HD 8000 CS, HD 7100S, HD 7100TS, HD 6000S und HD 1100S zur Verfügung. Ab Mitte kommender Woche steht außerdem die neue Software-Version für den VT-1 zum Download bereit.

Mit den kostenlosen Software-Updates reagiert VANTAGE Digital auf die steigende Nachfrage nach HD+ fähigen Empfangsgeräten. Die Installation der neuen Software-Releases ermöglicht es Kunden von VANATGE, das nun verfügbare Legacy-Modul und die zum Empfang von HD+ Programmen notwendige Smartcard in den Receivern des Unternehmens zu nutzen und das HD+ Angebot privater Sender wie RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD und anderen über Astra zu empfangen. Das neue Legacy-Modul und die HD+ Smartcard sind ab sofort über den Webshop von SES Astra (www.hd-plus.de) zu erwerben.

Mit dem Upgrade auf HD+ haben VANTAGE-Nutzer weiterhin die Möglichkeit, HD-Sender ohne Einschränkungen zu empfangen und zu nutzen. Lediglich bei HD+ Programmen können Funktionen wie vor- und zurückspulen, Trickplay-Features oder die Aufnahmemöglichkeiten eingeschränkt sein, da die Sender ihre Programme mit bestimmten Nutzungsrichtlinien versehen können.

"Mit der Bereitstellung der neuen Software-Updates reagieren wir auf die Verfügbarkeit der HD+Legacy Module und HD+ Smartcards, die nun über SES Astra und die HD Plus GmbH angeboten werden. Wir möchten den Nutzern unserer Geräte einen nahtlosen Übergang bieten und freuen uns daher die Updates für sämtliche VANTAGE-Receiver zeitnah zum Download anbieten zu können", so Steven Enseroth, Gründer und Geschäftsführer bei VANTAGE Digital.

Die Updates stehen unter dem folgenden Link bereit: http://www.vantage-digital.com/index.php?a=downloads&cat=Digitalreceiver