Carl Monticone ist neuer Finanzvorstand der VACUUMSCHMELZE

(PresseBox) ( Hanau / Frankfurt, )
Die VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG (Hanau) hat einen neuen CFO: Carl Monticone kommt von der OM Group, Inc., kurz OMG, der Eigentümerin der VAC, von Cleveland, Ohio nach Hanau. Als neuer Chief Financial Officer vervollständigt er die Geschäftsführung der VAC. In seiner neuen Rolle verantwortet Monticone die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Materialwirtschaft und IT. Monticone versteht sich auch als Mittler zwischen OMG und der VACUUMSCHMELZE und verfolgt in seiner neuen Position langfristig ausgerichtete Ziele wie die globale Marktführerschaft der VAC und die Steigerung der Kapitalrendite.

Bei OMG war Monticone, der kanadischer und italienischer Abstammung ist, zuletzt Treasurer und berichtete in dieser Funktion direkt an den CFO des Unternehmens. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Olin Corporation in Houston, Texas, wo Monticone zuletzt als Divisionscontroller tätig war und davor Pioneer Companies, Inc., wo er als Vice President und Controller fungierte.

Der 42-jährige Monticone ist verheiratet und hat drei Töchter - und investiert momentan viel Zeit in das Erlernen der deutschen Sprache, die er braucht, um seine Ziele umzusetzen: "Die VAC spielt eine Schlüsselrolle bei OMG," so Monticone. "Der Konzern will auf der Technologieführerschaft der VAC aufbauen und die Mitarbeiter fördern, um Entwicklungsprozesse mit Kreativität und Know- How voranzutreiben, bis die VAC zu einem weltweiten Marktführer gewachsen ist."

Carl Monticone verfügt über das Certificate in Professional Accounting der HEC School of Management der Universität von Montreal, Kanada. An derselben Universität erwarb Monticone außerdem einen Bachelor-Grad in Business Management mit dem Schwerpunkt Finanzen und internationales Marketing. Vom Ahuntsic College in Montreal hat Monticone schließlich noch ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.