UX Gruppe investiert massiv in Fertigungsausbau

Gilching, (PresseBox) - Die UX Gruppe investiert massiv in den Ausbau der eigenen Elektronik- und Gerätefertigung in Gilching bei München und hat in Q4/2016 den Maschinenpark umfassend erweitert.

Mit den neuen Fertigungsanlagen verdoppelt Ultratronik die bisherigen Kapazitäten, um der wachsenden Nachfrage nach Embedded HMI Systemen und Elektronikbaugruppen Rechnung zu tragen.

Der größte Investitionsanteil floss dabei in drei neue Bestückungssysteme der neuesten Generation des Marktführers ASM Assembly Systems.

Diese hochmodernen Maschinen bieten größtmögliche Flexibilität und durch lineare Antriebe, programmierbare Bestückungssensoren und innovative Kamerasysteme, wird ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Prozessqualität erreicht.

Der so entstehenden, höheren Bestückungsleistung wurde zudem mit der Anschaffung eines energieeffizienten und durchsatzstarken ERSA Reflowofens mit kontinuierlicher Prozessüberwachung Rechnung getragen.

Die umfassende Modernisierung betrifft zudem auch die Lagerlogistik mit Systemen neuester Generation.

Bei den Investitionsentscheidungen wurde besonders auf Nachhaltigkeit der Anlagen etwa in Bezug auf Energieeffizienz und Vernetzbarkeit geachtet. Auch die Benutzerfreundlichkeit der Systeme war ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Alexander Sorg, Geschäftsführer Ultratronik GmbH: „Mit den Investitionen in unseren neuen Maschinenpark steigern wir nachhaltig unsere Produktivität bei weiter steigender Prozessqualität und Benutzerfreundlichkeit. Wir positionieren uns damit optimal, um künftig gemeinsam mit unseren Kunden die Chancen von Industrie 4.0 zu nutzen.“

Informationen zur Unternehmensgruppe finden Sie bitte hier: http://www.ux-gruppe.de

UX Gruppe GmbH & Co. KG

Alle Unternehmen und Marken der UX Gruppe stehen für in-terdisziplinäre Zusammenarbeit in den Bereichen Design, Entwicklung, Fertigung und Distribution von industriellen Produkten in professionellen Anwendungen. Im Vordergrund steht dabei die exzellente User Experience. Die UX Gruppe bietet ein breites Spektrum an innovativen Services, Kompo-nenten und individuellen Gesamtlösungen - von der techno-logischen und gestalterischen Idee bis zur Serienproduktion. Zur UX Gruppe gehören die Unternehmen Ultratronik GmbH, Ultratronik Vertriebs GmbH, Imago Design GmbH und die Marke U-Experten, Sitz der Gruppe ist das HMI-Kompetenzzentrum in Gilching bei München.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.