Pressemitteilung BoxID: 239924 (UTS Biogastechnik GmbH)
  • UTS Biogastechnik GmbH
  • Zeppelinstr. 8
  • 85399 Hallbergmoos
  • Julia Obermaier

UTS Biogastechnik jetzt auch in UK & Irland

Gründung der UTS Biogas Ltd.

(PresseBox) (Dorfen , ) Am 01. Dezember 2008 wurde die Gruppe rund um das Unternehmen UTS Biogastechnik GmbH um eine weitere Tochtergesellschaft erweitert. Die UTS Biogas Ltd., mit Rob Heap als Geschäftsführer, hat ihren Sitz in North Yorkshire, nahe Scarborough, und wird sich den Biogasmärkten in Großbritannien und Irland annehmen. Rob Heap bringt jahrelange Erfahrung aus der landwirtschaftlichen Industrie mit.

Geschäftsführer der Muttergesellschaft, Dr. Andrew Benedek, sagt: "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, in diesen interessanten und rasch wachsenden Markt einzusteigen. Die Regierung plant erneuerbare Energien zu fördern und hat erste Ansätze hierzu in ihre Gesetzgebung aufgenommen. Wir glauben daran, dass dieses Gesetz zum Klimaschutz beitragen wird und - das ist der wichtigste Aspekt - auch der lokalen Umwelt hilft, indem Abfall in Energie umgewandelt wird."

Aktuell ist der Biogassektor in Großbritannien und Irland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern noch wenig vorangeschritten. Erste Entwicklungen zeigen, dass vor allem kleinere Anlagen bei potentiellen Kunden Anspruch finden. UTS hat bereits mehr als 16 Jahre Erfahrung im Bau von zuverlässigen Biogasanlagen und kann den Markt auch unterstützen, wenn größere MW-Anlagen an Wichtigkeit gewinnen.

Rob Heap und das UTS Team möchten ihren künftigen Kunden ein schlüssiges Gesamtkonzept von der Wirtschaftlichkeitsberechnung über die Planung bis hin zur biologischen und technischen Betreuung nach Abschluss der Bauphase anbieten. "Mit der langjährigen Erfahrung und den technischen Standards der UTS - Produkte können wir dem Markt zuverlässigere Anlagen und einen umfassenderen Service anbieten als bisher in Großbritannien und Irland verfügbar. ", bestätigt Heap.

Weitere Informationen unter www.uts-biogas.com.

UTS Biogastechnik GmbH

Die UTS Biogastechnik GmbH zählt mit über 1.500 ausgerüsteten Biogasanlagen zu den weltweit führenden Biogastechnik-Unternehmen. Das Tätigkeitsgebiet der UTS Gruppe umfasst die Planung, Herstellung, Lieferung sowie die Montage von Anlagenkomponenten bis hin zur Realisierung von ganzheitlichen Biogas-Projekten. Sie verfügt über eine eigene Fertigungs- und Produktionsstätte, sowie auch Planungs- und Entwicklungsabteilungen für ihr internationales Kundenklientel. UTS entwickelt und verkauft spezielle Rührwerke, Pumpen und eine Reihe von Separationstechnik für die Biogas-, Agrar- und Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Dorfen nahe München, mit drei Niederlassungen in verschiedenen Teilen Deutschlands, sowie auch weiteren Tochtergesellschaften und Joint Ventures in den Ländern Italien, Ungarn, Tschechien und jetzt auch Großbritannien & Irland.