Pressemitteilung BoxID: 238287 (URBAN TOOL Design und Handels GmbH)
  • URBAN TOOL Design und Handels GmbH
  • Reindorfgasse 36
  • 1150 Wien
  • Sabrina Maier
  • +43 (1) 48022-71

URBAN TOOL "perCushion" - die perfekte Kombination von emotionaler Gestaltung und modernster Technologie

(PresseBox) (Wien , ) Das Wiener Designlabel URBAN TOOL präsentiert auf der CeBIT 2009 die marktreife Version des innovativen "perCushion" mit aktuellster Bluetooth Stereo Qualität. Das stylische Hightech-Kissen zum entspannten Telefonieren und Musikhören verfügt über Lautsprecher, Bluetooth-Schnittstelle und Steuerelemente. Im letzten Jahr haben die Designer von URBAN TOOL daran gearbeitet, die vorgestellte Beta-Version des "perCushion" mit der neuesten Technologie zu ergänzen und zeigen auf der CeBIT die Früchte ihrer Arbeit. Geplanter Marktstart ist im 2. Quartal 2009.

Wien, 11. Februar 2009. Nach der Beta-Version in 2008, wird nun das marktreife "perCushion" mit neuem Innenleben und mehr Funktion vorgestellt. Die neueste Technologie auf dem Bluetooth-Sektor sorgt für perfekte Anbindung mit den meisten handelsüblichen Mobiltelefonen und MP3-Playern bzw. iPod & iPhone. Für ungetrübten Musikgenuss in Stereo-Qualität garantieren die neuen leistungsstarken Stereo-Lautsprecher. Verbesserte Akkus sichern eine Sprechzeit von bis zu 10 Stunden.

Touching future communication!

"Mit dem perCushion möchten wir wieder mehr Emotionalität, Nähe und Wärme in die kühle Welt der Telekommunikation bringen", so die Vision der beiden Geschäftsführerinnen Anja Herwig und Sabrina Tanner. Mit der Entwicklung des perCushion zeigen sie, dass ihr unkonventioneller Zugang zu Technologie immer wieder neue und innovative Lösungsansätze für unsere mobile Welt bringt.

Chilled wireless talking

Via Bluetooth werden Handy, MP3-Player oder iPod einfach mit dem "perCushion" verbunden. Die Steuerung erfolgt bequem über die ins Hightech-Kissen integrierten Bedienelemente. Neben der innovativen Verschmelzung von Technologie und Textilien, folgt das "perCushion" auch den gewohnt hohen Designansprüchen der URBAN TOOL Produkte. Das neue "perCushion" wird in den zwei Designs "frame" und "mood" erhältlich sein.

URBAN TOOL auf der CeBIT

Alle Produkt-Highlights live erleben kann man am URBAN TOOL Messestand (Halle 16, F04/1) auf der CeBIT von 3. bis 8. März in Hannover.

URBAN TOOL Design und Handels GmbH

URBAN TOOL ist ein österreichisches Label, das seit 2004 innovative Designkonzepte im Bereich "IT-Accessoires, wearable technology + emotional electronics" kreiert. Das Unternehmen entwickelt und fertigt smarte Produktlösungen um alltägliche Gegenstände wie Handy, iPod, Geldbörse oder Schlüssel körpernah und komfortabel tragbar zu machen. URBAN TOOL setzt auf einen Nutzer orientierten, unkonventionellen und emotionalen Zugang zu IT und wurde dafür bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Für weitere Informationen und hochauflösendes Bildmaterial besuchen Sie bitte http://download.urbantool.com