Uponor fokussiert Rohrqualitäten weiter

Bewährte Qualität

(PresseBox) ( Haßfurt, )
Kundenorientierung und Materialkonformität mit dem Fokus auf die besten Eigenschaften für die Systeme bestimmen zukünftig das Angebot des Systemherstellers Uponor im Bereich Flächenheizungen. Nach Einführung eines differenzierten Sortiments im Bereich Verbundrohr ersetzt Uponor mit der neuen Preisliste 2011 jetzt auch alle bis dahin angebotenen PE-Xc und MDX Rohre durch ein erweitertes Angebot von hochdruckvernetzten Polyethylenrohren (PE-Xa). Hiermit kommt Uponor den Wünschen seiner Partner und Kunden nach, seit Jahrzehnten bewährte Qualität mit differenzierten Auswahlmöglichkeiten für bestimmte Anwendungen vorzuhalten.

Je nach Vorliebe und baulichen Anforderungen kann der Verarbeiter zukünftig auf ein durchdachtes und ökonomisches Rohrsortiment aus Verbund- und PE-Xa Rohren zurückgreifen, das jeweils wahlweise mit Noppenplatte, Noppenfolie oder dem Klettsystem kombiniert werden kann.

Jahrzehntelang bewährt

Ob wahlweise Vollkunststoffrohr aus PE-Xa oder als Verbundrohr in der Kombination aus Kunststoff und Aluminium: Partner und Kunden er-halten bei Uponor seit Jahren bewährte Kunststoffrohrqualität. Der Systemhersteller bietet mit seiner neuen Produktausrichtung ausnahmslos Materialqualitäten für eine langlebige und hochwertige Installation. Dazu gehört bei den hochdruckvernetzten PE-Xa Rohren deren Flexibilität und Montagefreundlichkeit. Denn diese schlagzähen und unempfindlichen Rohre sind selbst bei tiefen Temperaturen und im rauen Baustellenbetrieb bei Fachleuten als verlässlich bekannt. Die von Uponor angebotenen Verbundrohre bieten dem Handwerker die Vorteile einer Kombination von Kunststoff und Metall. Diese absolut sauerstoffdichten Mehrschichtrohre haben eine hohe Formstabilität bei gleichzeitiger Biegeflexibilität und bieten bei einer ausgezeichneten Zeitstandsfestigkeit eine geringe Längenausdehnung.

Für jeden Einsatz

Je nach handwerklicher Ausrichtung und baulicher Anforderung bietet Uponor so die passende Rohrqualität, die in den spezifischen Systemen des Herstellers zum Einsatz kommt. Mit der Konzentration des Angebots auf PE-Xa und Verbundrohr bündelt Uponor seine langjährige Kompetenz und Erfahrung und erleichtert zusätzlich Logistik sowie Lagerhaltung bei gleichzeitiger Gewährleistung von Rohrqualität und deren Nachhaltigkeit.