Pressemitteilung BoxID: 372099 (connectuu GmbH)
  • connectuu GmbH
  • Alfred-Wegener-Str. 6
  • 35039 Marburg
  • Karin Uphoff

Für Unternehmerinnen: Dr. Karin Uphoff lädt zu Regionaltreffen Hessen Mitte

(PresseBox) (Marburg, ) Unter dem Motto "Starke Frauen - starke Wirtschaft" findet in Marburg ein Informations- und Netzwerkabend des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VdU) der Region Mitte Hessen statt.

Für den 7. Oktober lädt die EU-Unternehmensbotschafterin und VdU-Regionalleiterin Dr. Karin Uphoff alle Unternehmerinnen der Region Mitte Hessen ins VILA VITA Hotel & Residenz Rosenpark nach Marburg. Dort können Interessentinnen mehr über den bundesweit agierenden Verband deutscher Unternehmerinnen erfahren und sich über die wirtschaftliche Zukunft der Region Mitte Hessen austauschen. Diese umfasst die Landkreise Gießen, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Marburg-Biedenkopf und den Vogelsbergkreis.

Wie können Unternehmerinnen die Kraft des starken Verbandes für sich und ihr Unternehmen nutzen? Wie lassen sich Wirtschaft und Politik in der Region aktiv mitgestalten? Und welche Kontakte sind unter Umständen spannend für den eigenen Unternehmenserfolg? Um diese und andere Fragen geht es am 7. Oktober ab 19 Uhr bei Fingerfood und Getränken. VdU-Mitglieder berichten von ihrem Unternehmen und ihren persönlichen Erfolgsideen. Und auch Interessentinnen haben Gelegenheit, sich und ihr Unternehmen zu präsentieren.

Die Teilnahmegebühr für den 7. Oktober beträgt 25 Euro. Sie kann am Abend vor Ort entrichtet werden. Um Anmeldung wird gebeten unter dem Stichwort "VdU-Regionaltreffen.

Hintergrund: Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU)

Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) vertritt bundesweit die Interessen von Unternehmerinnen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Seit seiner Gründung im Jahr 1954 setzt sich der Verband dafür ein, die Meinungsbildung und Beschlüsse politischer Entscheidungsträger im Sinne seiner rund 1.600 Mitglieder mitzugestalten. Zudem fungiert der Verband als Sprachrohr der Unternehmerinnen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften insgesamt einen jährlichen Umsatz von 50 Milliarden Euro und beschäftigen im Bundesgebiet rund 320.000 Arbeitnehmer.