Pressemitteilung BoxID: 331049 (UpdateStar GmbH)
  • UpdateStar GmbH
  • Am Borsigturm 50, Third Floor
  • Frank Alperstädt

Nie wieder Software-Lizenzen verlieren mit einem Lizenzdepot bei UpdateStar

(PresseBox) (Berlin, ) Es passiert ganz schnell. Eine erworbene Softwarelizenz läßt sich wieder mal nicht finden und der Hersteller leistet auch keine Hilfe. Auf dem UpdateStar Softwareportal können Anwender jetzt kostenlos ein eigenes Lizenzdepot anlegen für die hauseigenen UpdateStar Produkte ebenso, wie für Produkte von Drittherstellern. Einfach die eigenen Lizenzen im UpdateStar Konto online eingeben und abspeichern. So haben Anwender neben der Datenbank mit mehr als 300.000 Softwaretiteln eine zentrale Anlaufstelle für alle ihre Lizenzen. Und keine Lizenz geht mehr verloren. Anwender registrieren sich für ihr kostenloses Lizenzdepot einfach auf der Webseite von UpdateStar.

UpdateStar, Anbieter von Softwarelösungen für Softwareaktualisierung und Datensicherung mit mehr als 2 Millionen Anwendern jeden Monat, bietet allen Anwendern jetzt kostenlose Lizenzdepots auf dem hauseigenen Softwareportal an. Anwender können ihre Softwarelizenzen innerhalb ihres UpdateStar Kontos online eingeben und abspeichern. Mit einem eigenen Lizenzdepot schützt sich jeder Anwender vor dem Verlust erworbener Lizenzen und hat jederzeit Zugriff auf die Lizenzen.

Der Lizenzdepot-Service von UpdateStar versteht sich als Ergänzung zum Portalangebot, bei dem Anwender bereits heute Zugriff auf Informationen und Downloads von mehr als 300.000 Softwaretitel haben. Anwender erstellen sich einfach ein kostenloses UpdateStar Konto auf der Webseite von UpdateStar. Innerhalb ihres Kontos finden Anwender automatisch alle erworbenen Lizenzen der hauseigenen UpdateStar Produkte und können zusätzlich Lizenzinformationen von Drittanbieter-Software abspeichern und sich so vor einem Verlust schützen.

Denn oftmals werden Lizenzen von verschiedenen Produkten unorganisiert und an unterschiedlichen Stellen auf dem heimischen PC abgespeichert. Das ist nicht nur unsicher, sondern macht das spätere Auffinden auch zeitaufwändig. Oftmals lassen sich erworbene Lizenzen aber auch einfach nicht mehr finden. Anwender bleibt dann nur noch der Weg, den Hersteller zu kontaktieren, falls die Lizenz registriert wurde. Dank eines Lizenzdepots bei UpdateStar sparen sich Anwender jetzt dieser Ärger und greifen auf alle ihre gespeicherten Lizenzen jederzeit über ihr UpdateStar Konto zu. Das ist einfach und geht schnell.

"Die Lizenzdepots sind die perfekte Ergänzung unseres Angebots von Softwareinformationen und Downloads für unsere Anwender.", so Frank Alperstädt, Gründer und Geschäftsführer bei UpdateStar. "Fast jeder hat schon erlebt, wie eine erworbene Lizenz sich auf dem Computer nicht mehr oder nur nach langer Suche finden ließ. Mit einem kostenlosen UpdateStar Konto sparen sich Anwender diesen Ärger zukünftig.", so Alperstädt weiter. Denn verlorene Lizenzen sind nicht nur ärgerlich, sondern im schlimmsten Fall muss ein Softwareprodukt ein weiteres Mal erworben werden.

UpdateStar ist Hersteller von Software-Lösungen unter Windows und die Nr. 1 Informationsquelle für Update- und Softwareinformationen. Unser Produktportfolio vereinfacht das Softwareleben eines jeden anspruchsvollen Anwenders zu Hause, als auch im Unternehmen und gestaltet dieses sicherer. Die UpdateStar Suchmaschine für Software bietet zusätzlich einen herausragenden Service, von dem jeder Anwender jeden Tag profitieren kann. UpdateStar versorgt die Anwender nicht nur mit wertvollen Informationen, sondern auch mit optimalen Lizenzangeboten für Shareware und kommerzielle Produkte. UpdateStar kooperiert dafür mit Hunderten von Softwareherstellern und E-Commerce-Partnern. Von den UpdateStar Produkten und Services profitieren bereits heute mehr als 2 Millionen Anwender jeden Monat. Das positive Feedback, das wir jeden Tag erhalten, zeigt, wie begeistert unsere Anwender von unseren Produkten und Dienstleistungen sind. Die Produkte von UpdateStar werden in mehr als 120 Ländern eingesetzt und sind in 19 Sprachen verfügbar: UpdateStar Premium, UpdateStar Online Backup, UpdateStar Kahuna und UpdateStar SigParser.