Abenteuer, Reisen, Exkursionen: UPC öffnet weitere Sender kostenlos

(PresseBox) ( Zürich, )
Ab sofort schaltet UPC weitere Sender aus dem Paket Premium Plus kostenlos frei. Das Programm der Sender umfasst unter anderem aufwendige Dokumentationen und klassische und moderne Musik- und Filmsender. Dieser Schritt folgt in Ergänzung zur Freischaltung aller Kindersender und der Erhöhung der Internetgeschwindigkeit im UPC Giganet auf mindestens 100 Mbit/s, um in der aktuellen Coronavirus-Krise den Menschen ihre Zeit zuhause möglichst angenehm zu gestalten.

Reisen an entlegene Orte, exotische Tiere beobachten, einfach unbeschwert grosse Gefühle erleben oder Musikkonzerte besuchen – die meisten Menschen können davon zurzeit nur träumen. Immerhin virtuell können die Zuschauer durch die neu geöffneten Sender ins Abenteuer eintauchen.

Von der aktuellen Krise sind wir alle betroffen. Neben der Öffnung aller kostenpflichtigen Kinderkanäle seit dem 25. März legt UPC jetzt mit einer Senderöffnung nach, die sich an Erwachsene richtet. Die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit auf mindestens 100 Mbit/s Ende März ermöglicht zudem allen UPC Kunden die Sender im UPC Giganet in hoher Auflösung zu streamen.

Stefan Fuchs, Chief Commercial Officer bei UPC: „Wer bis vor Kurzem beispielsweise noch aktiv im Sportverein war, die Enkelkinder gehütet hat oder privat und beruflich viel unterwegs war, hält sich plötzlich mit wenigen sozialen Kontakten hauptsächlich zuhause auf. Wir wollen daher einen weiteren Beitrag dazu leisten, unseren Kundinnen und Kunden diese belastende Situation so angenehm wie möglich zu gestalten, indem wir attraktive Erlebnisse in die eigenen vier Wände holen.“

Die Freischaltung erfolgt automatisch und gilt für alle Digital TV-Kunden. Die freigeschalteten Sender können neben der UPC TV Box auch mit älteren Geräten (z.B. Horizon, Mediabox oder Digicard) empfangen werden. Kunden mit dem neuen UPC TV können auch alle fremdsprachigen Sender empfangen. Zudem ist der Empfang auf mobilen Endgeräten per UPC TV App möglich.

Senderübersicht: Freigeschaltete Kanäle

Deutschsprachige Sender: