Plug & Surf - die neue Gäste-WLAN Generation bei Unwired Networks

Rechtssicheres und einfaches Gäste-WLAN ohne Registrierung - Zukunftsweisend und ohne Haftung für den Anbieter

Wien/Nürnberg, (PresseBox) - Unwired Networks, bisher als Betreiber großer flächendeckender WLAN-Lösungen im alpinen Raum bekannt, hat mit seinem neuen Plug&Surf Angebot nun auch erstmals ein Angebot für die zigtausenden Unternehmer, die vor allem in Deutschland durch die geltende unsichere Rechtslage mit großen Problemen konfrontiert sind.

Vor allem Kleinunternehmer wie Gaststätten, Cafes, Ärzte, Friseure oder auch Anbieter von Ferienwohnungen oder AirBNB Zimmer sehen sich durch das neue Telekommunikationsgesetz immer noch mit hohen Hürden konfrontiert, wollen sie ihren Gästen ein offenes WLAN anbieten. Sie werden nach der letzten Änderung des Gesetzes zwar nicht mehr als “Störer” angesehen, müssen aber nach Aufforderung durch Gerichte mitunter Zugänge zu Webseiten sperren.

Mit dem Plug&Surf Hotspot von Unwired Networks ist das nicht erforderlich. Unwired ist in Deutschland als Telekom-Provider zugelassen und damit mit dem sogenannten “Providerprivileg” ausgestattet. Die Gäste und Kunden surfen im Netz von Unwired Networks, jegliche Haftung des Anbieters ist daher ausgeschlossen.

Die Installation des offenen WLAN-Netzes ist denkbar einfach: Nach der Bestellung und der Lieferung wird der Plug&Surf Access Point einfach an das bestehende Internet und das Stromnetz angeschlossen und ist sofort einsatzbereit. Schon surfen die Kunden und Gäste im Unwired Networks WLAN. Dem Anbieter steht zudem ein eigener, mit Passwort gesicherter WLAN-Kreis für seine Anwendungen (Kassensystem, Überwachungskameras oder ähnliches) zur Verfügung.

“Mit dem Unwired Networks Plug&Surf Hotspot liefern wir nun in Deutschland kostengünstig ein rechtssicheres WLAN ohne Gefahr der Störerhaftung oder anderen Gefahren für den Anbieter”, erläutert Alexander Szlezak, CEO von Unwired Networks. “Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Belebung der WLAN-Wüste in Deutschland” so Szlezak abschließend.

Der Unwired Networks Plug&Play Hotspot kann einfach und unkompliziert über die Webseite unter https://unwirednetworks.net/... bestellt werden. Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht und die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung sichern den Anbieter zudem ab.

Unwired Networks GmbH

Unwired Networks wurde 2011 in Wien gegründet und zählt zu den größten Anbietern von rechtssicheren und zuverlässigen WLAN-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Mit über 400 Hotspots alleine in der Skiwelt amadé betreut Unwired Networks auch das größte zusammenhängende Skigebiet im alpinen Raum. Neben Lösungen für die Seil- und Bergbahnen realisiert Unwired Networks auch flächendeckende WLAN-Netze in Tourismusregionen oder Gemeinden sowie in Hotels, Campingplätzen, Retail oder der Gastronomie. Geschäftsführer Mag. Alexander Szlezak, erhielt 2015 die Auszeichnung "Alumni Entrepreneur" der Wirtschaftsuniversität Wien. Zudem wurde das Unternehmen für seine innovative und wegweisende Lösungen Im Skigebiet amadé mit dem Constantinus Award 2012 im Bereich Kommunikation & Netzwerke ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: https://unwirednetworks.net

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.