Unternehmerfamilien im Fokus: Die Unternehmercoach GmbH lädt zu den Unternehmertagen 2011 nach Frankfurt ein

(PresseBox) ( Frankfurt/Ehrenkirchen, )
Das Leben des Unternehmers ist grundlegend anders als das eines Managers oder Angestellten. Diese Erkenntnis stellt Unternehmercoach Stefan Merath, Träger des Strategiepreises 2009 und Initiator der Unternehmertage vom 25. - 27.März 2011 in Frankfurt, in den Mittelpunkt seines beruflichen Engagements. Und weil zur Unternehmerexistenz ganz besonders auch die familiäre Unterstützung gehört, richten sich seine Unternehmertage an die gesamte Unternehmerfamilie.

Die Unternehmertage 2011 gelten insbesondere den Inhabern kleiner und mittelständischer Unternehmen, deren Lebenspartnern und Kindern. Sie erwartet ein einfallsreicher Mix aus Information, Austausch, Networking und Spaß. 200 Unternehmerfamilien, vier Redner der Spitzenklasse, 13 Workshops und ein spannendes Podiumsgespräch zum Thema Jugend und Unternehmertum sind die Eckdaten des Events. Eine Messe mit diversen Ausstellern sowie ein Erfolgsworkshop von "you are life!" für Kinder und Jugendliche runden das Tagesprogramm ab.

Die Workshops bieten eine hohe Praxisrelevanz und werden vorwiegend von Unternehmern und nicht von Trainern präsentiert. Die Keynotes halten Stefan Merath, Dr. Jörg Knoblauch, Peter Sawtschenko und Dr. Hans-Georg Häusel, die zu den Themen Unternehmensstrategie, Mitarbeitermanagement, Firmenpositionierung und Produktemotionalisierung sprechen. Interessierten Lebenspartnern werden eigene Arbeitsgruppen angeboten, so etwa zu Themen wie "Unternehmerfrau zwischen Macht und Ohnmacht" und "Motivation braucht Ziele. Ein Workshop für (Unternehmer)Eltern".

Abends folgen der Arbeit Vergnügen und Kommunikation. Freitags findet ein Networking-Abend mit Fingerfood und Gesprächen statt. Am Samstag laden die Unternehmertage ein zu einem Galaabend mit Dinner-Show und anschließender Live-Musik.

Kindern und Jugendlichen widmen die Unternehmertage ein eigenes Erfolgsprogramm zu den Themen Motivation, Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein. Die Kids lernen, ihre Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Hierzu werden Erkenntnisse aus der Begabungsförderung und bekannte Erfolgsprinzipien didaktisch mit Spaß und System aufbereitet.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.unternehmertage.com

Stefan Merath ist am 26.02.1964 in Stuttgart geboren. Er hat Philosophie, Psychologie, Publizistik und Informatik studiert.
Seit 1997 als Unternehmer tätig, führte er bis zu 30 Mitarbeiter und kennt alle Facetten des Unternehmerlebens. Seit einigen Jahren gibt er diese Erfahrungen als Unternehmercoach exklusiv an Unternehmer weiter und beschäftigt sich systematisch mit der Fragestellung, wie aus guten Unternehmen bessere Unternehmen und aus schlechten Unternehmen funktionierende

Unternehmen werden. Für sein Konzept wurde er mit dem Strategiepreis 2009 ausgezeichnet. Stefan Merath ist Autor der Erfolgsbücher "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" (2008) und „Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ (erscheint Feb. 2011). Neben seiner Coachingtätigkeit veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge in Presse und Internet.