Unruly expandiert in Benelux: Eröffnung einer Niederlassung in Amsterdam

Hamburg / Amsterdam, (PresseBox) -
Technologieanbieter für Social Video Marketing, ein Tochterunternehmen von News Corp, eröffnet ein neues Büro in Amsterdam und bietet neben Managed Services auch programmatische Distribution für Marken und Agenturen an; zum Launch in den Niederlanden kooperiert Unruly mit der Netzwerkagentur Dentsu Aegis
Videolösungen von Unruly ermöglichen Werbetreibenden effektivere und authentischere Audience-Ansprache in Benelux

Das Video Ad-Tech-Unternehmen Unruly setzt ab jetzt seine weltweit schnelle Expansion mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Amsterdam fort. Der Technologieanbieter, der Werbevideos dazu verhilft im Open Web gesehen, geteilt und überaus beliebt zu werden, distribuiert Werbekampagnen seit 2016 in Benelux für Marken wie Unilever und Heineken. Durch die neue Niederlassung haben Werbekunden und Agenturen vor Ort Zugang zu den Datensätzen von Unruly, unaufdringlichen Werbeformaten und Premium-Umfeldern.

Ernst Dirkzwager, Sales Director Benelux, arbeitet direkt vor Ort und berichtet an Christoph Thielecke, Geschäftsführer von Unruly Deutschland und Niederlande.

Dirkzwager verfügt über mehr als zwölf Jahre Branchenerfahrung in der digitalen Kommunikation und Werbung. Vor seinem Eintritt bei Unruly arbeitete er zunächst als Account Manager bei Radio 538 Online in Hilversum und anschließend als Senior Sales Manager bei Exponential Digital Advertising, wo er mit zahlreichen Agenturen, u.a. Mindshare, Havas, Mec, Starcom und Carat zusammenarbeitete.

Thielecke erklärt: „Das neue Amsterdamer Office unterstreicht die Stärke unseres Unternehmens und eröffnet für unsere Kunden enorme Wachstumschancen im Videowerbemarkt. Besonders in Benelux boomt diese Branche. Allein in den Niederlanden werden die digitalen Werbeausgaben voraussichtlich bis zum Ende des kommenden Jahres 2 Milliarden Dollar übertreffen,

wobei jeder zweite Werbedollar bis 2020 in digitale Kanäle fließen wird (Quelle: eMarketer). Wir freuen uns, dass Ernst Dirkzwager uns maßgeblich unterstützt, das gesamte Spektrum der Produkte und Dienstleistungen von Unruly unseren Kunden anzubieten."

Die umfangreiche Produktpalette von Unruly umfasst unter anderem UnrulyX™, die erste Supply-Side-Plattform (SSP), die eine skalierte Bereitstellung von Native-Advertising-Formaten bietet und einer garantierten Sichtbarkeitsmessung (84 Prozent) von Premium-Video-Impressionen mit RTB auf über 250 comScore Webseiten[1].

Dentsu Aegis unterstützt zum Start des neuen Büros von Unruly - Reinier Brei, Trading Manager Online bei Dentsu Aegis Media, erläutert: „Unruly ist hier im Markt jetzt perfekt aufgestellt, um Werbetreibenden einen beweisorientierten Ansatz für Videocontent-Tests zu liefern, der das Risiko minimiert und die Sicherheit für Werbetreibende gewährleistet und gleichzeitig Werbeformate authentischer, individueller und effektiver an die Audience in der gesamten Benelux-Region auszuliefern."

Zu den weiteren Produkten, die auf dem niederländischen Markt verfügbar sind, gehören Unruly Custom Audience (UCA) und Unruly EQ. UCA ermöglicht Werbetreibenden, Zuschauer anzusprechen, die auf ein bestimmtes Video besonders emotional reagieren, was zu einer verstärkten Markenpräferenz und gesteigerten Kaufinteresse führt und auch dazu genutzt werden kann, spezifische Zielgruppen oder light-buyer zu erreichen.

UCA-Targeting ist anwendbar auf die User-freundlichen Werbeformate von Unruly: Diese umfassen überspringbare Formate wie Unruly In-Stream™ und Unruly In-Article, wobei letzteres erst startet, wenn es vom Nutzer in den sichtbaren Bereich gescrollt wird, sowie dem Click-To-Play-Videowerbeformat Unruy In-Page™.

Unruly EQ ist ein Content-Test-Tool, das eine Kombination aus biometrischen, emotionalen und Audio-Testmethoden verwendet, um die emotionale Wirkung und Markenwirksamkeit ihrer Videoanzeigen zu bewerten, zu verbessern und vorherzusagen.

Diese beinhalten:

Markenauthentizität und Wahrnehmungstest: Unruly EQ ermöglicht den Werbetreibenden ihre Werbespots zu testen, um zu sehen, ob der Inhalt als authentisch (glaubwürdig und echt) wahrgenommen wird und mit den Werten und Zielen der Marke übereinstimmt.

Emotionserkennung und Gesichtskodierung: Werbetreibende erhalten eine sekundengenaue emotionale Analyse ihres Videoinhaltes durch Gesichtskodierung mit der marktführenden Software von Affectiva und einer zusätzlichen Technologie zur Emotionserkennung.
Social Impact und Sharebility-Analyse - Der einzigartige Algorithmus von Unruly basiert auf 1,5 Millionen Konsumentenreaktionen und drei Billionen Video Views, diese ermöglichen letztendlich den Werbetreibenden, die sozialen Reaktionen der Zuschauer auf den Videoinhalt prognostizieren und zu verbessern.

Thielecke fügt hinzu: „Unruly hilft Werbetreibenden ihre Videowerbeausgaben zu optimieren. Unser umfangreiches Produktportfolio an digitalen Lösungen verbindet emotionale Intelligenz mit digitaler Werbung für mehr als 91% der Top 100 Marken von Ad Age. Unser Full-Tech-Stack für Videowerbung unterstützt unsere Kunden dabei eine direkte Verbindung zwischen Inhalt und Distribution zu erzeugen. Diese Form der Evaluation vermittelt einen direkten Zusammenhang zwischen dem Videocontent und der Ausspielung der Videos innerhalb der von den Zielgruppen bevorzugten Umfeldern, Devices und Sharing-Plattformen zur Optimierung von Engagement-Metriken, die bis dato auf den aktuellen Demand-Side Plattformen nicht verfügbar sind.“

Aktuell priorisiert Ernst Dirkzwager gemeinsam mit Unruly den Ausbau des Benelux-Teams um einen Senior Business Development Manager, um mit Publishern in der Region noch intensiver zusammenzuarbeiten.

Thielecke ergänzt: „Wir möchten unser Team schnell erweitern. Unser neues Büro in Amsterdam manifestiert die erfolgreiche Entwicklung von Unruly in den vergangenen Jahren und unsere führende Position auf dem Videomarkt."

1 * Februar bis April 2016, UnrulyX

Unruly Media GmbH

Der Ad-Tech-Anbieter Unruly verhilft Werbevideos dazu, im Open Web gesehen, geteilt und überaus beliebt zu werden. Unruly unterstützt so Marken, ihre Zielgruppen nicht nur zu erreichen, sondern auch zu bewegen.

Indem wir emotionale Intelligenz mit digitaler Werbetechnologie verbinden, helfen wir 91% der von Ad Age gelisteten Top 100 Marken dabei, ihre Zielgruppen rund um den Globus zu informieren und zu inspirieren. Dabei setzen wir auf nutzerfreundliche Outstream-Formate auf Seiten, die den Nutzern gefallen. So erreichen wir global rund 1,44 Milliarden Nutzer pro Monat. UnrulyX, die SSP für sichtbare Videowerbung, ermöglicht den Konsumenten ein besseres Werbeerlebnis, steigert den Kampagnenerfolg und beschert Premium-Publishern erhöhte Umsätze.

Emotionen spielen beim Marketing eine entscheidende Rolle. Emotionen erzeugen Werte und setzen die Präferenzen der Nutzer. Sie erzeugen Kaufimpulse und steigern den Abverkauf. Unruly verfügt über Nutzerdaten aus zehn Jahren Videowerbung und nutzt die emotionalen Reaktionen der Konsumenten, um den Content zu verbessern, Zielgruppen digital abzubilden und das Werbebudget gezielt einzusetzen.

Unruly wurde 2006 gegründet und 2015 von News Corp erworben. Mit 300 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit ist unserer Stärke die emotionale Werbetechnologie. Unsere Geheimwaffe sind die leidenschaftlichen Mitarbeiter, deren Mission es ist, #DeliverWow zu leisten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.unruly.co

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.