UNRULY fÜhrt Dynamic Creative Optimisation für Social Video ein

Technologie analysiert Kampagnendaten in Echtzeit und identifiziert automatisch das beste Werbevideo

Berlin und London, (PresseBox) - Unruly, die führende Plattform für Social Video Advertising, integriert ab sofort Dynamic Creative Optimisation in seinen Social Video Player. Diese neue Technologie ermöglicht es Unternehmen, den Erfolg ihrer Werbekampagnen zu steigern. Mit dieser proprietären Technologie wird automatisch jenes Werbevideo ausgewählt, das am besten zur Zielgruppe und Zielsetzung der Kampagne passt. Die Auswahl basiert auf dem Userverhalten und den Key Performance Indicators (KPIs) der Kampagne. Marken werden somit unterstützt, ihr Kampagnenbudget effizient einzusetzen. Darüber hinaus können Inhalte geändert werden ohne noch einmal die gesamte Planungsphase zu durchlaufen.

Ist die neue Technologie aktiviert, wählt sie aus einem Pool von Videos einer Marke genau diejenigen aus, die die höchste Übereinstimmung mit den Kampagnenzielen aufweisen. Mit Hilfe von Unrulys umfangreicher Datenbasis wird direktes Feedback ermittelt, das sich aus den Interaktionen der Konsumenten, den generierten Shares, der Verweildauer und den Clickthroughs ergibt. Sobald ein Video mit Abstand mehr Erfolg erzielt als die anderen, wird es automatisch mit höherer Priorität ausgespielt.

Das erfolgreichste Werbevideo wird anhand von Algorithmen innerhalb der Unruly Social Video-Plattform MEME (Media Engagement & Measurement Engine) ermittelt. Alle 15 Minuten wird der Social Video Player aktualisiert. Dabei werden die Daten alle zehn Sekunden analysiert, um sicherzustellen, dass der Kampagnenerfolg in Echtzeit gemessen wird.

"Diese neuen Features ermöglichen Einblicke, die Werbungtreibende brauchen, damit sie entscheiden können, welches Werbevideo bei der Zielgruppe am besten ankommen wird. Die Auswahl wird so nicht mehr nach Bauchgefühl getroffen, sondern analytisch - basierend auf unserem 'Science of Sharing'-Ansatz", erklärt Matthew Cooke, Mitgründer und CTO bei Unruly. "Creative Dynamic Optimisation ist bei der klassischen Online-Werbung bereits ein großer Erfolg. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Möglichkeit der Erfolgsmessung als erster Anbieter nun auch für Social Video bereitstellen können."

Unruly Media GmbH

Unruly ist die weltweit führende Plattform für Social Video Advertising und verbreitet Video Content von Werbetreibenden im Internet. Dazu nutzt das Unternehmen seine proprietäre Social Video-Plattform MEME (Media Engagement and Measurement Engine). Mit Hilfe von MEME werden Brand und Content Advocates identifiziert, Kampagnen und Marken ins Gespräch gebracht sowie Key Social Metrics (Awareness, Attention, Advocacy, Action) getrackt. Unruly verbreitet die Inhalte über Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitter, Premium Publisher, einflussreiche Blogs sowie mobile Seiten und Applikationen. Weltweit umfasst Unrulys Netzwerk rund 14.000 Publisher, über die monatlich über 750 Millionen Unique User erreicht werden (Deutschland: ca. 1.000 Publisher, Reichweite pro Monat ca. 50 Millionen Unique User). Das Unternehmen hat bereits über 2.000 Social Video-Kampagnen für globale Marken und Agenturen umgesetzt. Hierzu gehören die vielgerühmte "Life's for Sharing"-Kampagne von T-Mobile, der weltweite "Roller Babies"-Hit von Evian sowie die "Man Your Man Could Smell Like"-Kampagne von Old Spice. Insgesamt hat Unruly bisher 1,65 Milliarden Video Views ausgeliefert, getrackt und kontrolliert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London wurde 2006 gegründet und hat Büros in New York, San Francisco, Chicago, Berlin, Paris, Stockholm, Amsterdam und Sydney. Weitere Informationen unter www.unrulymedia.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.