Pressemitteilung BoxID: 522982 (Unruly Media GmbH)
  • Unruly Media GmbH
  • Kastanienallee 76
  • Martina Müller

Social Video-Spezialist Unruly komplettiert Team in Berlin

Im April und Mai wurden für deutsche Kunden bereits 500.000 Video Views ausgeliefert

(PresseBox) (Berlin, ) Der Londoner Social Video Advertising-Spezialist Unruly geht in Berlin mit einer starken Mannschaft an den Start. Das Team von Unruly ist mit sechs festen Mitarbeitern unter der Führung von Olaf Kroll (40) jetzt komplett. Unruly hat vor kurzem in Berlin sein deutsches Office eröffnet. Erste Kampagnen für namhafte Marken hat das Berliner Büro bereits nach wenigen Wochen erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden im April und Mai rund 500.000 Views für deutsche Kunden ausgeliefert. Zudem spielt Unruly sehr viele internationale Kampagnen in Deutschland aus.

Neu dabei ist Kusuma Chumpuree-Reyntjes (32). Ihr kommt als Account Director Sales eine wichtige Rolle beim Aufbau eines deutschen Kundenportfolios zu. Chumpuree-Reyntjes war zuvor bei Vibrant Media als Senior Sales Managerin beschäftigt. In gleicher Position ist auch Martin Schißlbauer (28) an Bord. Er kommt von Tremor Media Europe, wo er als Senior Sales Manager tätig war.

Als Media Manager sind Nora Bax (27) und Moritz Hiller (29) an Bord. Bax ist für das deutsche Publisher-Netzwerk und dessen Ausbau verantwortlich. Hiller kümmert sich um Blogger Relations. Als Campaign Manager ist Martin Paeplow (27) dabei und in dieser Position zuständig für die strategische Planung und Umsetzung der Kampagnen. Er ist auch zentraler Ansprechpartner des Kunden im Kampagnenverlauf. David von Hilchen (26) unterstützt als Sales & Marketing Manager Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Alle Mitarbeiter arbeiten eng mit Ansprechpartnern im Londoner Firmensitz zusammen, wo die proprietäre Social Video-Plattform MEME (Media Engagement and Measurement Engine) beständig weiterentwickelt und optimiert wird.

"Unser Team in Berlin ist jetzt vorerst komplett", sagt Olaf Kroll, Geschäftsführer von Unruly Deutschland. "Es freut uns, dass wir innerhalb kurzer Zeit so qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gewinnen konnten, was in diesen Zeiten nicht einfach ist. Wir sind für den deutschen Markt, der für Unruly extrem wichtig ist, hervorragend aufgestellt. International ist Unruly bereits sehr erfolgreich und hat sich in vielen Märkten als Marktführer etabliert. Mittelfristig möchten wir auch in Deutschland die Nummer 1 im Social Video Advertising werden."

Als Social Video Vermarkter mit neun Büros in den USA, Europa und Australien ist Unruly global aufgestellt. Weltweit umfasst das Unruly-Netzwerk rund 14.000 Publisher, in Deutschland gehören bereits über 1.000 Publisher zum Portfolio. Dabei werden momentan in Deutschland 50 Millionen Unique User pro Monat erreicht. Seit seiner Gründung in London im Jahr 2006 hat Unruly mehr als 2.000 Social Video-Kampagnen für globale Marken und Agenturen ausgeliefert.

Unruly Media GmbH

Unruly ist die weltweit führende Plattform für Social Video Advertising und verbreitet Video Content von Werbetreibenden im Internet. Dazu nutzt das Unternehmen seine proprietäre Social Video-Plattform MEME (Media Engagement and Measurement Engine). Mit Hilfe von MEME werden Brand und Content Advocates identifiziert, Kampagnen und Marken ins Gespräch gebracht sowie Key Social Metrics (Awareness, Attention, Advocacy, Action) getrackt. Unruly verbreitet die Inhalte über Plattformen wie YouTube, Facebook, Twitter, Premium Publisher, einflussreiche Blogs sowie mobile Seiten und Applikationen. Weltweit umfasst Unrulys Netzwerk rund 14.000 Publisher, über die monatlich über 750 Millionen Unique User erreicht werden (Deutschland: ca. 1.000 Publisher, Reichweite pro Monat ca. 50 Millionen Unique User). Das Unternehmen hat bereits über 2.000 Social Video-Kampagnen für globale Marken und Agenturen umgesetzt. Hierzu gehören die vielgerühmte "Life's for Sharing"-Kampagne von T-Mobile, der weltweite "Roller Babies"-Hit von Evian sowie die "Man Your Man Could Smell Like"-Kampagne von Old Spice. Insgesamt hat Unruly bisher 1,65 Milliarden Video Views ausgeliefert, getrackt und kontrolliert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London wurde 2006 gegründet und hat Büros in New York, San Francisco, Chicago, Berlin, Paris, Stockholm, Amsterdam und Sydney. Weitere Informationen unter www.unrulymedia.de.