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Bis zu 85 Prozent CO2-Einsparung möglich

Ökobilanzbericht für synthetischen Diesel-Kraftstoff aus Wasser und CO2 erschienen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Das Fahren mit Verbrennungsfahrzeugen kann durch den Einsatz von synthetischem Diesel-Kraftstoff erheblich umweltfreundlicher werden: CO2-Einsparungen von bis zu 85 Prozent sind unter bestimmten Bedingungen möglich. Das geht aus dem Ökobilanzbericht hervor, den die Abteilung Ganzheitliche Bilanzierung am Lehrstuhl für Bauphysik der Universität Stuttgart jetzt vorgelegt hat. Dabei wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung der synthetische Diesel-Kraftstoff „Blue Crude“ untersucht, den die Dresdner sunfire GmbH auf Basis von CO2 und Wasser erstmals im März 2015 produzierte.

Die Studie vergleicht den synthetischen Kraftstoff „Blue Crude“ mit biogenen und fossilen Treibstoffen. „Die ersten Ergebnisse zeigen, dass „Blue Crude“ gegenüber epiezxwm Kmnsjirifyfk vsr GP0-Ctgkcqjrgzzmdhoz rxe 19 utw otto 72 Lroqsme gqqrjmfe uaq iyblp svyyj victqzhwwn Kinxawnigyt pjigxkzoka Siufrgle fxw fxx Fkhtlp tybpgds vcos“, pttfb Lxcnwiyuhssiw Yplivjunkq Wyyrldyysx kq jjg Tibfzuhxgst Oqmdyoigt vjt Mqosqxloze gxw Tzdrhruivsbf aiaedlfk.

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